© Foto Kathrein

DR. SUSANNE POTH

Meine Namen sind Susanne Charlotte Christine Liselotte Friederike Fernande Poth. Dass sich so viele Vornamen gesammelt habe, ist der Tatsache geschuldet, dass ich so viele reizende Tanten und zwei tolle Großmütter hatte – da fiel meiner Mutter die Entscheidung schwer. Nach dem Pharmaziestudium in Marburg suchte ich mein Glück erst einmal in der öffentlichen Apotheke in Frankfurt, entschloss mich dann aber zu einem Volontariat bei der Pharmazeutischen Zeitung. Da mein Herz jedoch immer für die etwas leichtere Feder schlug, führte mich mein Weg in Richtung Apothekenkundenzeitschrift, Frauenzeitschrift, Fernsehen und Sachbuch. Für die PTA IN DER APOTHEKE schreibe ich seit 2007, allerdings mit zeitlichen Unterbrechungen, denn es gab immer mal wieder Projekte, die meine Zeit in Anspruch nahmen. Dazu gehört neben meiner Promotion in Heidelberg auch die Erziehung von zwei Jungs, die inzwischen erwachsen sind. 

Mehr über Dr. Susanne Poth und die restlichen Mitglieder des Teams von DIE PTA IN DER APOTHEKE erfahren Sie hier.

Meistgelesene Artikel des Autoren

×