01. Juni 2011

»Sommeranfang«

„URLAUBSZEIT“

Für viele Familien hat der Countdown bereits begonnen, denn die Schulferien stehen in einigen Bundesländern schon vor der Tür. Aus diesem Grund haben…

01. Mai 2011

Wer steckt eigentlich hinter …

DEUTSCHES APOTHEKEN-MUSEUM

Frau Dr. Huwer, Historikerin und Mittelalterarchäologin, leitet seit über zehn Jahren das Deutsche Apotheken-Museum.

01. Mai 2011

Forschung Medizin

LICHTTHERAPIE

Schwangere, die an einer Depression leiden, profitieren von einer Behandlung mit weißem Licht.

01. Mai 2011

Jubiläum – DIE PTA IN DER APOTHEKE

INTERVIEW MIT BARBARA NEUSETZER UND TANJA KRATT

Barbara Neusetzer, Erste Vorsitzende, und Tanja Kratt, Zweite Vorsitzende, berichten in dieser und der nächsten Ausgabe, wie sich ADEXA für die…

01. Mai 2011

Nachgefragt 05/11

ZWISCHENZEUGNIS FÜR PTA?/SIND NEBENJOBS LEGITIM?

Vor allem Teilzeitkräfte suchen oft nach Möglichkeiten des Zusatzverdienstes. Doch darf eine PTA überhaupt einen zusätzlichen Job annehmen? Und kann…

01. Mai 2011

Forschung Pharma

TROCKENE HAUT

Schaum-Cremes zur Fußpflege sind besonders leicht anzuwenden und erhöhen die Hautfeuchtigkeit.

01. Mai 2011

Andere nehmen uns anders wahr!

DAS UNGEWOHNTE SELBST

Wir nehmen die Welt durch unsere Sinne wahr. Dabei hat jeder Mensch eine sehr genaue Vorstellung von sich selbst als Teil dieser Welt. Diese…

01. Mai 2011

„Spaziergänge“

»ALLES GRÜN.«

Der Frühling ist sicher auch bei Ihnen in der Apotheke angekommen. Die dicken Pullis konnten dieses Jahr schon im April in den Schrank gelegt werden.…

01. April 2011

Nachgefragt 04/11

FORTBILDUNGSMÖGLICHKEITEN/REGELUNGEN BEI RESTURLAUB

Die gezielte Weiterbildung ist für PTA sehr sinnvoll und empfehlenswert – obwohl diese meist außerhalb der Arbeitszeit geschehen muss.

01. April 2011

Jubiläum – DIE PTA IN DER APOTHEKE

INTERVIEW MIT SABINE PFEIFFER (BVPTA), TEIL 2

Wie sieht die Zukunft des PTA-Berufs aus? Wie kann die Ausbildung den neuen Gegebenheiten angepasst werden? Sabine Pfeiffer, Bundesvorsitzende BVpta…

×