Alle Artikel zu "Sport"

26. März 2024

Sterberisiko

FRAUEN ERREICHEN GESUNDHEITLICHEN NUTZEN DURCH SPORT EHER ALS MÄNNER

Dass Sport einen positiven Effekt auf die Gesundheit hat, ist mittlerweile allgemeinhin bekannt. Neu ist: Den maximalen Nutzen erreichen Frauen einer…

13. März 2024

Klettern

WAS MUSS ICH FÜRS ERSTE MAL BOULDERN WISSEN?

Hoch hinaus, aber nicht zu hoch: Beim Bouldern klettert man ohne Seil und Gurt. Hier kommen die wichtigsten Tipps für die Premiere in der…

05. März 2024

Männergesundheit

WARUM MÄNNERN IHR BECKENBODEN NICHT EGAL SEIN SOLLTE

Beckenboden-Training steht vor allem für Frauen nach einer Geburt auf dem Programm. Dabei können solche Übungen auch für Männer wichtig sein – zum…

01. März 2024

Verspannungen und Verletzungen

TIPPS ZUM KINESIOLOGISCHEN TAPING

Funktions- oder kinesiologisches Taping ist eine alternative Behandlung von Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparates. Die bunten Tapes sind…

28. Januar 2024

Fitnessübung

WARUM DER UNTERARMSTÜTZ SO EFFEKTIV IST

Sie ist eine Fitnessübung, die auch eben mal auf dem Teppich im Wohnzimmer gemacht werden kann: die Plank, auch als Unterarmstütz bekannt. Was dabei…

23. Januar 2024

Mini-Laufband

FÜR WEN WALKING PADS GEEIGNET SIND

Am Schreibtisch Schritte sammeln oder beim Serien-Streamen den Kreislauf in Schwung bringen: Walking Pads machen es möglich. Für wen der Kauf eines…

22. Januar 2024

Raucherentwöhnung

DEN ZIGARETTEN DAVONLAUFEN – SPAZIEREN GEGEN NIKOTINSUCHT

Jeder weiß, dass Rauchen schädlich ist – und auch, dass es unheimlich schwer ist, es sich abzugewöhnen. Jetzt hat die Wissenschaft einen winzigen…

19. Januar 2024

Stress reduzieren

WIE DER EINSTIEG IN DIE MEDITATION GELINGT

Das Leben ist laut, stressig, voller Termine: Viele Menschen sehnen sich deshalb nach Inseln der Ruhe - und Meditation kann so eine sein. Wie der…

11. Januar 2024

Verletzungen vorzubeugen

HELM BEIM RODELN UND SKI FAHREN ESSENZIELL

Spätestens seit den Weihnachtsferien dürften wieder viele auf die Ski-, Snowboard- und Rodelpisten gehen. Dabei sollte stets ein Helm auf dem Kopf…

15. Dezember 2023

SO KLAPPT ES MIT DEM SPORT AUCH AN KALTEN TAGEN

Kalt ist es, dunkel sowieso. Und auf dem Sofa ist es viel gemütlicher als auf Pilatesmatte oder Laufband. Wie wir den inneren Schweinehund nicht…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×