Alle Artikel zu "Frauen"

18. Januar 2022

Interview

„AN DEN DEHNUNGSSTREIFEN MERKT MAN, DAS KIND WÄCHST HERAN – SO WIE AM STRAMPELN“

Marie Kuon und Anja Stern sind Hebammen. Weil es in Deutschland viel zu wenig Hebammen für all die Fragen von jungen Familien gibt, informieren die…

01. Januar 2022

Frauengesundheit

SELTEN UNGETRÜBT

Bei manchen Frauen kündigt sich eine Schwangerschaft schon vor dem Ausbleiben der Menstruation an. Die Rede ist von der Schwangerschaftsübelkeit, die…

02. Dezember 2021

Speicheltest

SCHWANGER? SIEHE SPUCKE

Herkömmliche Schwangerschaftstests für Zuhause identifizieren einen Anstieg des Hormons Beta-hCG im Urin. Ein israelisches Start-up will nun einen…

01. Dezember 2021

Homöopathie

FRAUEN SUCHEN SANFTE THERAPIEN

Sicher kommen auch zu Ihnen gerne Frauen in die Apotheke, um sich zu natürlichen Mitteln gegen vielerlei Beschwerden beraten zu lassen. Frauen sind in…

01. Dezember 2021

Repetitorium

FRAUENGESUNDHEIT – TEIL 3

Die Wechseljahre sind eine Lebensphase voller Veränderungen. In manchen Fällen kann eine Behandlung sinnvoll sein. Es stehen hormonelle und…

28. November 2021

Unterwäsche

WIE FINDET MAN EINEN GUTEN BH?

Ein BH sollte sich vor allem gut anfühlen. Doch bei vielen Frauen drückt und zwickt er - ständig müssen sie ihn zurechtrücken. Woran liegt das und was…

17. November 2021

Aktionstag gegen Gebärmutterhalskrebs

80 LÄNDERN FEHLT IMPFSTOFF

Weltweit wurden 2020 nur 13 Prozent der Mädchen zwischen neun und 14 Jahren gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Wegen der Corona-Pandemie sank der…

15. November 2021

Evolution

MENSCHLICHE GEBURT – WARUM NUR SO SCHWER?

Halbe Schraube, Schulterkick und eingedellter Schädel: Klingt nach einem Akrobatikunfall, beschreibt jedoch lediglich den Vorgang einer spontanen,…

01. November 2021

Repetitorium

FRAUENGESUNDHEIT – TEIL 2

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit für viele Frauen. Eine Zeit voller Vorfreude, aber auch voller Unsicherheiten. Schwangere haben einen…

12. Oktober 2021

Psychische Belastung

REDEN ODER RÜCKZUG? WIE MÄNNER UND FRAUEN MIT SEELISCHEN LASTEN UMGEHEN

Der eine treibt exzessiv Sport, die andere zieht sich langsam zurück - die Anzeichen für psychische Probleme können ganz unterschiedlich ausfallen.…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×