Alle Artikel zu "Krebs"

27. November 2022

Onkologie und Selbstmedikation

VORSICHT BEI NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTELN WÄHREND DER KREBSTHERAPIE

In der Not greifen Krebspatienten nach jedem Strohhalm. Verständlich, denn Halbwahrheiten über die heilende Wirkung von Vitaminen und Mineralstoffen…

22. November 2022

Zervixkarzinom

NEUER TEST TRIFFT FRÜHE VORHERSAGEN FÜR KREBS

Es gibt Neues in der Erkennung von Krebsvorstufen: Österreichische Forscher haben einen Test entwickelt, der frühe Formen von Gebärmutterhalskrebs…

14. November 2022

Die Technik macht`s

MAGNETISCHE BAKTERIEN SCHLEUSEN MEDIKAMENTE EIN

Magnetische Bakterien  - das ist kein Witz, sondern ein Merkmal der Gattung Magnetospirillum. Wie man diese Spezies in der Krebstherapie einsetzen…

10. November 2022

Geniale Galenik

RADIOAKTIVES GEL GEGEN BAUCHSPEICHELDRÜSENKREBS

Lautet die Diagnose Pankreaskrebs, ist die Angst der Betroffenen besonders groß. Denn obwohl er vergleichsweise nicht so häufig auftritt, zählt er zu…

07. November 2022

Rätsel entschlüsselt

SO KÖNNTE MAN DAS METASTASENWACHSTUM VERHINDERN

Gerade bei Brustkrebs und schwarzem Hautkrebs ist das Phänomen bekannt wie gefürchtet: Wurde der Primärtumor operativ entfernt, können plötzlich…

12. Oktober 2022

Schulbesuch

EIN AVATAR FÜR KREBSKRANKE KINDER

Zwischen Chemo und Krankheit sind krebskranke Kinder auch einfach eines: Kinder. Sie wollen Freunde sehen, zur Schule gehen und ein Stück Normalität…

06. September 2022

Aktinische Keratose

WARUM DIE HAUT NICHTS VERGISST

Mal wieder ungeschützt in der Sonne gewesen, aber wenigstens kein Sonnenbrand - Glück gehabt? Wer weiß. Denn manche Schäden zeigen sich erst Jahre…

27. August 2022

Krebserkrankung

JEDER ZWEITE TODESFALL VERMEIDBAR

Weniger Alkohol, mehr Bewegung – die meisten Menschen wissen um die gesundheitlichen Auswirkungen menschlicher Laster Bescheid. Dennoch wäre laut…

26. Juli 2022

Impfquote

SCHUTZ GEGEN KREBS - WENIGER HPV-IMPFUNGEN WÄHREND CORONA

Es ist die bislang einzige Impfung gegen Krebs: Doch im ersten Corona-Jahr 2020 sind deutlich weniger Kinder und Jugendliche gegen eine Infektion mit…

19. Juli 2022

Studie

RADIOAKTIVE PASTE GEGEN WEISSEN HAUTKREBS

Hautkrebs mit einer radioaktiven Paste heilen – was etwas nach Science Fiction klingt, wollen Rostocker Wissenschaftler geschafft haben. Sie wollen…

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×