Alle Artikel zu "Zähne"

09. November 2022

Trend oder Gesundheitsgefahr?

ZÄHNE BLEACHEN IM FAKTENCHECK

Wer sich eine professionelle Zahnaufhellung nicht leisten kann und sich dennoch weißere Zähne wünscht, begibt sich auf Google-Suche. Doch sind alle…

09. November 2022

Standort Deutschland

WER KENNT SIE NICHT?

Vielleicht haben Sie die Zahncreme in der kleinen roten Tube zuhause im Badezimmer stehen, vielleicht gehört sie auch zum Sortiment Ihrer Apotheke.…

21. Oktober 2022

Parodontitis

REZEPTORBLOCKADE IN DER MUNDSCHLEIMHAUT STOPPT ENTZÜNDUNG

Jeder zweite Mensch entwickelt in seinem Leben eine Parodontitis – im schlimmsten Fall droht der unwiederbringliche Zahnverlust. US-Forschende haben…

14. Oktober 2022

Zahngesundheit

KINDERZÄHNE LEIDEN UNTER PANDEMIE

Kinder und Zahngesundheit war schon vor der Corona-Pandemie ein Thema: Zähneputzen, Zuckerpause am Vormittag und der regelmäßige Zahnarztbesuch führen…

13. Oktober 2022

Wurzelentzündung

ENTZÜNDUNGEN DER ZAHNWURZEL KÖNNEN GEFÄHRLICH WERDEN

Entzündet sich das Zahnmark, ist eine Wurzelbehandlung oft die letzte Chance, den Zahn zu retten. Aufschieben sollte man sie nicht. 

02. Oktober 2022

Zahngesundheit

WIE GUT SIND BAMBUS-ZAHNBÜRSTEN?

Nachhaltigkeit wird modern – nicht nur bei Lebensmitteln und Kleidung, auch beim Kauf von Hygieneartikeln wird mittlerweile verstärkt auf…

27. September 2022

Interview

TECHNOLOGIE UND ZAHNGESUNDHEIT

Immer neue Gadgets und Funktionen drängen ans Waschbecken. Doch muss eine Zahnbürste wirklich mitdenken, coachen und tracken? Tut es nicht auch die…

25. September 2022

Tag der Zahngesundheit

NÜTZT DIE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG ODER NICHT?

In vielen Zahnarztpraxen wird sie intensiv beworben: eine professionelle Zahnreinigung alle paar Monate, zu zahlen oft aus eigener Tasche. Die Zähne…

13. September 2022

Repetitorium

MUND- UND ZAHNPFLEGE – TEIL 3

Das Sortiment der Produkte für die Mundhygiene ist groß. Für spezielle Bedürfnisse stehen verschiedene Spezialprodukte zur Verfügung. Auch die…

01. September 2022

Bitte lächeln

DIE GESCHICHTE DER ZAHNPASTA

Seit wann gibt es eigentlich Zahnpasta? Und wie kam die in die Tube? Die Antworten lauten: Noch gar nicht so lange – und Kunstmaler standen Pate. Doch…

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×