Alle Artikel zu "Aktuell"

12. Juni 2011

Notdienst/Überstunden

ITALIEN: STEUERSENKUNG FÜR APOTHEKENMITARBEITER

Um die Wirtschaft anzukurbeln, bekommen Italiens Apothekenmitarbeiter Steuererleichterungen. Bis zum Jahresende wird die Einkommenssteuer von 38 auf…

11. Juni 2011

Betäubungsmittel/Urlaub

MEDIZINISCHER BEDARF AUF AUSLANDSREISEN

Wer auf betäubungsmittelhaltige Arzneimittel angewiesen ist, darf diese grundsätzlich auch auf Auslandsreisen mitnehmen, um seine medizinische…

10. Juni 2011

Adexa

APOTHEKENGEWERKSCHAFT FÜR MINDESTLOHN IN APOTHEKEN

Von zum Teil „sittenwidrigen Löhnen“ in Apotheken spricht die Apothekengewerkschaft Adexa. Immer wieder würden Mitarbeiter bundesweit untertariflich…

09. Juni 2011

Tag der Apotheke

ORGANSPENDE: AUFKLÄRUNG DURCH APOTHEKER

Anlässlich des heutigen„Tag der Apotheke“ informieren Apotheker unter dem Motto „In jedem steckt ein Lebensretter“ über das Thema Organspende und…

08. Juni 2011

Allergie

KONTAKTALLERGIEN BEI KINDERN

Kontaktallergien sind bei Kindern häufig - dank einer griechischen und zweier US-amerikanischen Arbeitsgruppen konnten nun die fünf wichtigsten…

07. Juni 2011

Apotheken-Beratung

SELBSTMEDIKATION VON MAGENBESCHWERDEN

Magenbeschwerden sind nicht immer harmlos, sie können ein Symptom einer schwerwiegenden Erkrankung sein. Vor der Selbstmedikation ist deshalb ein…

06. Juni 2011

Autoimmunkrankheit

TYP-1-DIABETES: JÄHRLICH 4 PROZENT NEUERKRANKUNGEN

Nicht nur die Häufigkeit von Typ-2-Diabetes, sondern auch Erkrankungen mit Typ-1-Diabetes nehmen drastisch zu. Symptomatisch wird die…

05. Juni 2011

Antioxidanzien

KAFFEE GEGEN PROSTATAKREBS

Obwohl Kaffeetrinker weniger Sport treiben und es unter ihnen mehr Raucher gibt, erkrankten sie in einer prospektiven Beobachtungsstudie im Journal of…

04. Juni 2011

Deutschland

TAG DER ORGANSPENDE

„Richtig. Wichtig. Lebenswichtig!“ lautet das Motto des heutigen bundesweiten Tags der Organspende. Die zentrale Veranstaltung findet in diesem Jahr…

03. Juni 2011

Allergie

HEUSCHNUPFEN: ALKOHOL UND CHLORWASSER MEIDEN

Von Heuschnupfen Geplagte sollten ganz besonders in Zeiten starken Pollenfluges auf alkoholische Getränke verzichten. Darauf weisen die Lungenärzte…

Frage des Monats

Beraten Sie gern zum Thema Erkältung?
×