© Kai-Uwe Wudtke / DHU

Original sucht Originale

HALT UND FLEXIBILITÄT

Katrin Weber ist eine der zwölf BotschafterInnen für die Schüßler-Salze der DHU, die letzten November beim Finale der großen Casting-Aktion „Das Original sucht Originale“ auf Mallorca ausgewählt wurden. Sie repräsentiert die Nummer 1, Calcium fluoratum.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Katrin geht stets fröhlich auf andere zu, ob beim Workshop für Improvisationstheater, der Teil der Casting-Aktion war, oder bei ihrer Arbeit in einer Aschaffenburger Apotheke. Sie liebt die Abwechslung in der Beratung, hat keine starren Ansichten: „Jeder Tag und jeder Kunde ist anders. Man muss sich immer neu darauf einstellen und flexibel bleiben. Das gefällt mir.“ Gleichzeitig gibt sie ihren Kunden Halt: „Mit ein paar freundlichen Worten und ein bisschen Empathie kann man so viel erreichen, auch was den Heilungserfolg angeht.“

Genau wie „ihr“ Schüßler-Salz: Nummer 1, Calcium fluoratum. Es steht für Elastizität und Stabilität des Bindegewebes. So setzt man es zur Gewebestärkung ein – bei Cellulite, Schwangerschaftsstreifen oder Hämorrhoiden, aber auch bei Bänder- und Sehnenschwäche. Andererseits hilft es bei verhärteten Strukturen wie brüchigen Nägeln, rissiger Haut und Narben. „Die Worte, mit denen Daniela Haverland, unsere Trainerin im Workshop, das Salz Nr. 1 beschrieben hat, passen auch zu mir. Ich bin da, wenn man mich braucht, ich unterstütze, wo ich kann, aber ich dränge mich nicht auf“, findet Katrin sich in Salz Nr. 1 wieder. Die Schüßler-Salze schätzt sie für ihre Eindeutigkeit: „Mit den 12 Salzen zu arbeiten, ist nicht schwer. Wenn ich denke, es passt, gebe ich gerne ein Schüßler-Salz als Zusatzempfehlung oder auch als alleinige Empfehlung, quasi als Hauptdarsteller.“ Und das schätzen ihre Kunden.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VBJohGcZxbA" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>

Sabine Breuer,
Apothekerin/Chefredaktion

×