Alle Artikel zu "PTA Plus"

27. September 2022

Interview

TECHNOLOGIE UND ZAHNGESUNDHEIT

Immer neue Gadgets und Funktionen drängen ans Waschbecken. Doch muss eine Zahnbürste wirklich mitdenken, coachen und tracken? Tut es nicht auch die…

20. September 2022

Interview

„WIR HABEN IN DER SCHWEIZ GENAU WIE DIE PTA IN DEUTSCHLAND KEINE ANERKANNTEN AUFSTIEGSMÖGLICHKEITEN.“

In der Schweiz bieten Apotheken schon seit 2015 Impfungen an. Unter Aufsicht setzen auch PTA den Piks, der Kanton Zürich erlaubt das bei…

13. September 2022

Rezeptur – Mischen possible

PHARMAZEUTISCHE BEDENKEN BEI REZEPTUREN

Jeden Tag quälen uns die Rabattverträge – und die Kund*innen häufig gleich mit. Immer mehr Wirkstoffe werden auf die Liste der Austausch-Ausnahmen…

06. September 2022

Kindheit

SCHICKT DIE KINDER NACH DRAUSSEN

Macht es wirklich einen Unterschied, ob Kinder draußen oder drinnen spielen so lange der Input stimmt? Ohja! Bewegung an der frischen Luft entspannt,…

30. August 2022

Neurodegenerative Krankheiten

DEMENZ – LEBEN IN DER EIGENEN WELT

Demenz bedeutet mehr als reines „Vergessen“. So wie Hirnmasse schwindet, verschwindet nach und nach die gesamte Persönlichkeit, die Sprache leidet,…

23. August 2022

Rezeptur – Mischen possible

KRAMPF LASS NACH – MIDAZOLAM-NASENPRAY

Neben dem Beratungsgespräch im Handverkauf gehört die Rezeptur für PTA zum wichtigsten pharmazeutischen Handwerkszeug. Lea Brachwitz leitet das…

16. August 2022

Corona-Maßnahmen

SCHUTZSCHIRM FÜR HERBST UND WINTER IN PLANUNG

Sie mögen sich in vielem uneins sein, der Bundesgesundheits- und der –justizminister. Doch eine gemeinsame Pandemiestrategie für die kalte Jahreszeit…

09. August 2022

Backherz

TRENDGETRÄNK DER 90ER – DAS REZEPT VOM BACKHERZ FÜR EINEN KIBA-KUCHEN

Backen tut der Seele gut, vom Teigrühren bis zum Aufessen. Wären da nur nicht der viele Zucker oder Intoleranzen wie gegen Lactose oder Gluten. Viele…

02. August 2022

Social Media Hype

TREND-GETRÄNK „INTERNAL SHOWER“ IM TEST

Sauerkrautsaft, Apfelessig, ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen – um den Darm in Schwung zu bekommen, versuchen viele Menschen wirklich alles. Doch…

26. Juli 2022

Beat the Heat

DEM HITZEKOLLAPS VORBEUGEN – DAS HILFT WIRKLICH

Heiß, heißer, am heißesten: Deutschland schwitzt und mit ihm Spanien, Frankreich und Portugal. Ja, sogar den Briten sengt die Sonne mit 40 Grad auf…

Frage des Monats

Was halten sie von den Schutzmaßnahmen, die für den Corona-Herbst beschlossen worden sind?
×