Alle Artikel zu "Feierabend!"

01. Juni 2021

Schon mal da gewesen?

DAUERBLÜHER

Die Blumenstadt Erfurt knüpft mit der Bundesgartenschau 2021 an ihre Traditionen an. Dass es dabei nicht vertrocknet zugehen muss, können Besucher auf…

01. Juni 2021

Schmöker

CITY OF GIRLS

Wer ein Buch sucht, das einen derart hineinzieht in seine Welt, dass man Teil der Geschichte wird, der ist bei diesem genau richtig: City of Girls…

01. Juni 2021

Apps zur Entspannung

STRESS LASS NACH!

Arbeit, Haushalt, Kinder – Mehrfachbelastungen, die vielen den Schlaf rauben. Apps sollen helfen, das zu verhindern. Unsere Autorin hat im…

01. Juni 2021

Ayurveda

UNSER WOHLFÜHLORGAN

Was verrät uns unsere Haut eigentlich über uns? Welche Informationen können wir aus ayurvedischer Sicht an ihr ablesen? Und welche Ansätze können wir…

01. Juni 2021

Apfelessig

SAUER MACHT GESUND

Der aus Apfelmost gegorene Trunk ist seit Jahrhunderten ein bewährtes Hausmittel. Nicht nur zur umfassenden Stärkung der Gesundheit, sondern auch zur…

31. Mai 2021

Verbraucher | Forschung

WENN ZU VIELE LEBENSMITTEL IN DER TONNE LANDEN

Egal ob Obst, Fleisch, Wurst, Käse oder doch der Lieblingsjoghurt – zu viele Lebensmittel landen laut der WHO im Müll. Und  das, obwohl es vermeidbar…

28. Mai 2021

Gratinieren | Rezepte

TIPPS FÜR'S GRATIN

Mit einer knusprigen Schicht lassen sich einfache Ofen-Gerichte raffinierter gestalten. Doch das geht nicht nur mit Käse. Auch Kräuter oder etwa…

25. Mai 2021

Algen | Badesaison

SO FINDEN SIE SAUBERE BADEGEWÄSSER

Der Winter ist vorbei: Raus aus den trüben vier Wänden und hinein in die Natur - an einen schönen See! Doch wo kann ich überhaupt baden? Und wie…

22. Mai 2021

Bauernhof | Versorgung

CORONA TREIBT KUNDEN ZU DIREKTVERMARKTERN

Angst vor Ansteckung im Supermarkt? Oder doch die Lust, mal dem Homeoffice zu entfliehen? Das könnten Gründe dafür sein, dass es Verbraucher in der…

19. Mai 2021

Gebäck | Schwarzwald

EIN HOCH AUF DIE KIRSCHTORTE!

Als „Black Forest Cake“ hat sie einer baumreichen Region Deutschlands zu weltweiter Bekanntheit verholfen: die Schwarzwälder Kirschtorte. In ihrer…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×