Alexandra Regner

VON MENSCHEN, MÄUSEN – UND MORD

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Immer wieder erhalten wir die neusten wissenschaftlichen Studienergebnisse, direkt auf unsere Redaktionsschreibtische. Es sind da schon ganz besondere Sachen dabei, und aufmerksame Leser unserer Homepage kamen so bereits des Öfteren in den Genuss verschiedenster Themen: Wussten Sie beispielsweise, dass Brillenträger schlauer sind als der Rest der Menschheit? Allerdings nur die kurzsichtigen. Wirklich wahr!

Ein anderes Forscherteam fand heraus, dass man am Wochenende verlorenen Schlaf nachholen kann. Haben wir es nicht geahnt? Und wieder ein anderes Spitzengremium bewies anhand von Mäusen, dass Einsamkeit krank machen kann. Ja, die Pharmazie ist schon ein interessantes Forschungsfeld.

Wir haben dann aber noch ein paar Themen gefunden: Farina Haase schreibt in einem Repetitorium über Parkinson und Demenz, Andrea Neuen informiert umfassend über das hochspannende und zukunftsweisende Thema Biologicals und Biosimilars und unser Schwerpunktthema ist ein Dauerbrenner in der Apotheke: Rückenschmerzen, fachkundig aufbereitet von Gode Chlond. Ach, fast hätte ich es vergessen: Britta Badouin, Hauptdarstellerin im Apothekenkrimi „Die Mörderblume“, heiratet endlich ihren Robert. Nicht ohne vorher noch den Mord aus dem Juni-Heft aufzuklären.

×