Farina Haase

ICH PACKE MEINEN KOFFER …

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

… und nehme mit: ausreichend Mund-Nasen-​Masken, Handdesinfektionsmittel und Seife. Denn Reisen rückt – zumindest innerhalb Europas – in greifbare Nähe: Italien, die Niederlande oder Mallorca freuen sich bereits auf erste Touristen. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht? Trotz aller Vorfreude sind viele Kunden verunsichert, da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Unsere Autorin Alexandra Regner widmet sich in ihrem Schwerpunkt daher HV-Tipps für den alltäglichen Apotheken-Wahnsinn.

Doch auch das Thema Ernährung kommt in dieser Ausgabe nicht zu kurz: Neben einem Schwerpunktartikel zu gesunder Ernährung, was das überhaupt beinhaltet und wie man sein Wissen dem Kunden vermitteln kann, bieten wir auch wieder eine PKA-Fortbildung an. Dieses Mal zum vermeintlichen Bösewicht Gluten – was können Sie Kunden zu FODMAPS und Therapieoptionen bei Unverträglichkeiten sagen?

Und auch ich packe meine Koffer und verlasse vorübergehend mein Büro – oder aktuell meinen Homeoffice-Platz – und stelle mich neuen Aufgaben. Ab Ende Juli befinde ich mich im Mutterschutz und danach eine Zeit lang in Elternzeit. Ich werde meine Kollegen und meine Arbeit für unsere Homepage vermissen, freue mich aber auch sehr auf die kommende, spannende Zeit mit meiner Familie.

Bis bald und bleiben Sie gesund und munter!

×