Dr. Liebe | Expopharm

EXPOPHARM 2018 ÜBERTRAF DIE ERWARTUNGEN BEI WEITEM!

Die Mundgesundheit steht in engem Zusammen-hang mit der gesamten Allgemeingesundheit. Für ein ganzheitliches Beratungs-gespräch in der Apotheke ergeben sich daraus vielfältige thematische Anknüpfungs-punkte. Am Stand von Pearls & Dents diskutierten Aussteller und Messebesucher die vielfältigen Aspekte angeregt: „Ein häufiges Thema war auch, dass Pearls & Dents frei von Mikroplastik ist. Das ist für uns ein Hinweis, wie brisant diese Thematik bei den Verbrauchern ist“, so Dr. Jens-Martin Quasdorff, Geschäftsführer von Dr. Liebe, Hersteller von Pearls & Dents. Neben den intensiven Beratungs- sowie Fachgespräche mit Infos aus erster Hand zogen eine besondere Messe-Order-Aktion und die Ausgabe von Proben die Messebesucher an. Zusätzliche Publikumsmagneten waren der inter-aktive Fotospiegel und die diesjährige Messeaktion: Mit etwas Glück konnte man eine von zwölf echten Süßwasser-Schmuckperlen in einer der Verpackungen der ausgegebenen Pearls & Dents-Probetuben finden.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

„Wir freuen uns sehr, dass wir das Bewusstsein dafür, dass sich die Mundgesundheit auf die gesamte Gesundheit auswirkt, in den zahllosen Gesprächen weiter schärfen konnten. Denn davon profitieren wir als Aussteller und unsere Standbesucher gleichermaßen!“ so Dr. Jens-Martin Quasdorff. „Der Austausch mit den Ansprechpartnern in der Apotheke ist für uns daher immer besonders kostbar.“ Weitere Themen für die Apotheken in Zusammenhang mit Pearls & Dents waren die spezielle Zahnpflege für Träger fester Zahnspangen und, wie die medizinische Spezial- zahncreme mit patentiertem Perlsystem das natürliche Zahnweiß sehr effektiv aber dennoch schonend wieder herstellt.

„Zeigen Sie uns Ihr schönstes Lächeln!“ – Der interaktive Fotospiegel fing Messemomente der Besucher ein, mit Deko-Accessoires und persönlicher Widmung. Als Fotoausdruck konnten die Besucher sie als Messe-Souvenir direkt mit nach Hause nehmen. Einige der schönsten Momente stehen in der Online-Galerie unter https://www.pearls-dents.de/ bereit.

Pearls & Dents: optimale Reinigung bei minimaler Abrasion.
Die medizinische Spezialzahncreme mit Natur-Perl-System stellt das natürliche Zahnweiß wieder her, ohne den Zahnschmelz anzugreifen. Die enthaltenen Naturperlen rollen Beläge und Verfärbungen sogar aus engsten Zwischenräumen, an die die Zahnbürste nicht hinkommt, weg. Das einzigartige Wirkprinzip hat Hersteller Dr. Liebe von einem Juwelierstrick adaptiert: Der Juwelier rollt ein Schmuckstück in einer Poliertrommel sauber, ohne dabei kostbares Material abzureiben. So funktioniert auch Pearls & Dents. Hier sorgt die Zahnbürste für die nötige Rotation. Pearls & Dents steht für optimale Reinigung bei minimaler Abrasion. Die medizinische Spezialzahncreme ist ideal für Menschen, die zu erhöhter Belagsbildung neigen, wie etwa Tee-, Kaffee- oder Rotweingenießer sowie Raucher und Träger fester Zahnspangen. Der RDA-Wert weist Pearls & Dents als sehr sanfte Zahncreme aus (RDA 32, Messmethode „Züricher Methode“, 2014). Pearls & Dents enthält ein besonderes Doppel-Fluorid-System aus Natriumfluorid und Aminfluorid für optimale Kariesprophylaxe. (UVP seitens Dr. Liebe: 6,95 €/100ml Tube.)

Kein Mikroplastik: Natur-Pflegeperlen sind zu 100 Prozent biologisch abbaubar.
Natürliche, zu 100 Prozent aus mikrokristalliner Cellulose gewonnene Perlen in der Zahncreme, die weicher sind als der Zahnschmelz und diesen somit nicht abreiben können, rollen Beläge einfach weg – und zwar auch dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Der Rohstoff für die Perlen gehört zur Klasse der „grünen Polymere“, die zu 100 Prozent aus nachwachsenden Quellen hergestellt und vollkommen biologisch abgebaut werden können.


Quelle:
1 RDA-Wert (32) gemessen nach Messmethode „Züricher Modell“ (2014).
2 E. Kramer, „Das Konzept einer Amin- und Natriumfluorid enthaltenden Zahnpasta“, Pharmazeut Rundschau 8/1995

×