SolisImages / iStock / Thinkstock

In eigener Sache | PTA als Beruf

NEUE AUSBILDUNGSRUBRIK

Der Beruf der PTA ist vielseitig und spannend. Wer sich dafür interessiert, ist auf unserer neuen Ausbildungsseite genau richtig, denn hier erfahrt Ihr alles rund um den Beruf, Ausbildungsinhalte und vieles mehr. Lasst Euch überraschen.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Arzneimittel abgeben, Kunden beraten und Rezepturen selbst herstellen - der Alltag einer PTA ist abwechslungsreich. Langweile kommt da bestimmt nicht auf. Wenn man sich für diesen Beruf interessiert, ist es wichtig vorab zu wissen, welche Aufgaben später auf einen warten, welche Zukunftsaussichten man hat und letztlich auch, was man verdient.

Doch bevor es soweit ist, sind vielleicht andere Fragen spannend wie beispielsweise welcher Schulabschluss benötigt wird oder in welchen Schulfächern man gut sein sollte. Um möglichen zukünftigen PTA-Schülern alle Infos und Fakten rund um den Ausbildungsberuf an die Hand zu geben, haben wir eine neue Ausbildungsseite ins Leben gerufen. Neben Informationen über das Berufsbild, Voraussetzungen und Ausbildungsinhalte, haben wir noch ein Faktenvideo für Euch zusammengestellt, das hoffentlich alle offenen Fragen klärt.

Und wer gern schon einmal testen möchte, wie viel er bereits über das Berufsfeld weiß, der kann sein Wissen bei unserem PTA Ausbildungsquiz testen.

Hier geht's zur Ausbildungsseite

Viel Spaß mit der neuen Ausbildungsseite wünscht
Nadine Hofmann, Redaktion

×