Titelbild Branchen-News

Weleda AG | NEM

UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE DARMFLORA UND EIN GUTES BAUCHGEFÜHL

Bauch gut, alles gut! Darauf setzen die zwei neuen Nahrungsergänzungsmittel Meine Bakterienkulturen und Mein Bauchgefühl in zertifizierter Bio-Qualität. Jetzt steht ein attraktives Herbst-Winter-Angebot zur Verfügung, welches – zusätzlich zu den Warenpaketen – Gratiswerbemittel zur Stärkung der Sichtbarkeit und Steigerung des Abverkaufs für Ihre Apotheke bereithält.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Was aber macht die Darmflora unterstützenswert? Die Darmflora, auch Darmmikrobiom genannt, stellt eine essenzielle Schutzbarriere gegen verschiedene Erreger dar und übernimmt wichtige Stoffwechselfunktionen. Das macht sie so wichtig für die Gesundheit.1

Faktoren wie z. B. die Einnahme bestimmter Medikamente, eine einseitige Ernährung oder auch Stress können jedoch dazu beitragen, dass das Darmmikrobiom aus dem Gleichgewicht gerät. Hier können bestimmte Produkte die allgemeine Ernährung mit entsprechenden milchsäurebildenden Bakterien ergänzen.

Mein Bauchgefühl kombiniert Bitterstoffe aus Artischocken- und Olivenblättern mit weiteren sekundären Pflanzenstoffen aus Mariendistel- und Süßfenchelfrüchten sowie Scharfstoffen aus Ingwerwurzel.

Meine Bakterienkulturen mit lebenden Milchsäurebakterien und Bio-Inulin ist eine Spezialrezeptur aus zwölf verschiedenen Stämmen lebender Lactobacillus- und Bifidobakterien. Die Darmflora wird mit einer Tagesmenge von zehn Milliarden koloniebildenden Einheiten sowie Bio-Inulin aus Zichorienwurzel ergänzt.

Beide Bio-Nahrungsergänzungsmittel sind glutenfrei und die Inhaltstoffe zu 100 Prozent natürlichen Ursprungs. Dank der praktischen und verzehrfertigen Kapselform können sie die allgemeine tägliche Ernährung einfach ergänzen. Somit sind sie eine ideale Empfehlung für gesundheitsbewusste Kund:innen, die Wert auf hochwertige Zutaten legen und die Kraft der Natur für sich nutzen möchten, um ihrem Bauchgefühl und ihrer Darmflora etwas Gutes zu tun.

Aufmerksamkeitsstarkes Werbemittel zur optimalen Warenpräsentation gratis

Um den Abverkauf optimal zu unterstützen, ist jetzt ein kompaktes und aufmerksamkeitsstarkes Display (unbefüllt) erhältlich. Dieses ist flexibel einsetzbar und bietet Platz für insgesamt zwölf Produkte: 4x Mein Bauchgefühl, 4x Meine Bakterienkulturen sowie – passend zur kalten Jahreszeit – 4x Meine Immunformel.

Zur Stärkung der Sichtbarkeit vor der Apotheke können Sie außerdem ein Gehwegposter Meine Bakterienkulturen & Mein Bauchgefühl bestellen.

Zudem ist im Paket eine übersichtliche Kurzschulungsbroschüre mit den wichtigsten Informationen zu allen sechs Weleda Bio-Nahrungsergänzungsmitteln enthalten, um das Apothekenfachpersonal im Kundenberatungsgespräch zu unterstützen. Die Ware kann über den Weleda Außendienst bestellt werden oder direkt bei der Weleda AG, Möhlerstraße 3, 73525 Schwäbisch Gmünd. Tel.: 07171/919-109, E-Mail: kundenbetreuung@weleda.de.


1 Frost F. Einführung in das Mikrobiom. Die Innere Medizin 2022; 63: 1015–1021.

×