GSK | Dosierempfehlung

NEUE DOSIERUNGSEMPFEHLUNG FÜR FENISTIL TROPFEN ZUM EINNEHMEN

Für Fenistil Tropfen zum Einnehmen gibt es eine neue Dosierungsempfehlung. Bei Kindern von 1 bis 11 Jahren erfolgt die Dosierung nun nicht mehr allein anhand des Alters, sondern auch unter Berücksichtigung des Körpergewichtes. Dadurch wird eine noch individuellere Dosierung für diese Altersgruppe ermöglicht.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Dosierungsempfehlung
Bei Kindern von 1 bis 11 Jahren beträgt die ab sofort empfohlene Tagesdosis 0,1 mg Dimetindenmaleat (2 Tropfen) pro kg Körpergewicht (0,1 mg/kg KG) verteilt auf 3 Einzeldosen. Für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren gilt eine empfohlene Tagesdosis von 3 bis 6 mg Dimetindenmaleat, verteilt auf 3 Einzeldosen. Dies entspricht 20 – 40 Tropfen dreimal täglich.

Indikationen
Fenistil Tropfen können zur Linderung der Symptome von histaminbedingtem Juckreiz, windpockenassoziiertem Juckreiz bei Kleinkindern, Urtikaria, Insektenstichen und allergischem Schnupfen bei Patienten über 6 Jahren angewendet werden. Das Präparat lindert den Juckreiz und die Reizungen, die durch den Hautausschlag verursacht werden, senkt die Schwellung und lindert die Symptome des allergisch bedingten Schnupfens wie laufende Nase, Niesen, Jucken der Nase und juckende, tränende Augen.

Über GSK Consumer Healthcare:
GSK Consumer Healthcare ist eines der weltweit größten Gesundheitsunternehmen und blickt auf eine über 160 Jahre alte Unternehmenshistorie zurück. Unser Ziel ist es, mehr Menschen auf der ganzen Welt mit Gesundheitsprodukten dabei zu unterstützen, leistungsfähiger zu sein, sich besser zu fühlen und länger zu leben. Einige der weltweit beliebtesten Gesundheitsmarken zählen zum Unternehmen, darunter Sensodyne, Voltaren, Parodontax, Corega, Otriven und Physiogel. Diese Marken sind in über 100 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich. Sie erfüllen die Bedürfnisse von Millionen von Menschen, die sich jeden Tag in Apotheken, Supermärkten und im Internet für unsere Produkte entscheiden. Unser Ziel ist es, ein global wachsendes Geschäft, das als Fast Moving Consumer Healthcare (FMCH) bezeichnet wird, aufzubauen. Im Mittelpunkt steht die alltägliche Gesundheitsversorgung mit wissenschaftlicher Expertise und garantierter Qualität, um die Erwartungen der Verbraucher in einer modernen Welt zu erfüllen.

×