Stada | Online-Schulungsangebot

MAGNETRANS® VON STADA: NEUES ONLINE-SCHULUNGSANGEBOT UND NEUER BERATUNGSLEITFADEN

Ein unausgeglichener Magnesiumhaushalt kann sich in vielen Symptomen äußern. Kein Wunder also, dass Themen wie erhöhter Magnesiumbedarf oder Magnesiumunterversorgung und Magnesiummangel wichtige Beratungsthemen in Apotheken sind. Um Apotheker und PTAs bei der erfolgreichen Kundenberatung zu unterstützen, bietet STADA ein umfangreiches Schulungsangebot: Eine BAK-zertifizierte Fortbildung rund um das Thema Magnesium, ein apothekia®-Lernmodul zur Produktberatung und einen neuen Beratungsleitfaden mit den wichtigsten Informationen zu Magnetrans Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

In der BAK-akkreditierten Fortbildungsmaßnahme „Magnesium, Bedeutung für die Gesundheit“, bereitet STADA Hintergrundwissen zu Magnesium auf: Welche Funktionen hat Magnesium im Körper? Wie wird Magnesium aufgenommen? Wie erkennt man einen Magnesiummangel? Welche Symptome löst ein unausgeglichener Magnesiumhaushalt aus? All das sind Fragen, die in der digitalen Schulung beantwortet werden. Sie soll Apothekern und PTAs in ihrer kompetenten Beratung unterstützen. Für die erfolgreiche Teilnahme gibt es einen Fortbildungspunkt. Das Online-Seminar ist im Fachbereich der Magnetrans-Website (www.magnetrans.de) zu finden.

Neben den Online-Schulungen bietet STADA einen weiteren neuen Service für Apotheker und PTAs: Seit April steht für registrierte Mitglieder auf dem PTA-Portal apothekia® ein Lernmodul zu Magnesium und Magnetrans zu Verfügung. Dieses informiert über die Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel des Magnetrans-Produktportfolios und hilft dem Fachpersonal so, ihren Kunden sowohl bei Magnesiummangel als auch bei erhöhtem Magnesiumbedarf das passende Produkt anzubieten.

Leitfaden für eine kompetente und individuelle Kundenberatung: Mangel oder erhöhter Bedarf?
Zur Nutzung in der Apotheke bietet STADA einen neuen Beratungsleitfaden zu seinem Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel Magnetrans-Produktportfolio an. Das Servicetool liefert Informationen über die Wirkweise von Magnesium als essentiellem Mineralstoff und beschreibt, woran man einen Magnesiummangel erkennen kann und welche Kundengruppen möglicherweise einen erhöhten Magnesiumbedarf haben (z.B. Schwangere oder Sportler). Alle relevanten Informationen sind zudem in einer Produktübersicht zusammengefasst. Apotheker und PTAs können den neuen Beratungsleitfaden ab sofort beim STADA Außendienst bestellen oder auf der Magnetrans-Website herunterladen.

Die Arzneimittel von Magnetrans bei nachgewiesenem Magnesiummangel
Magnetrans ist als Arzneimittel (forte und extra) und als Nahrungsergänzungsmittel (ultra Kapseln, direkt-granulat und trink-granulat) verfügbar. Die Arzneimittel Magnetrans forte und Magnetrans extra werden angewendet bei nachgewiesenem Magnesiummangel, wenn er Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen, Wadenkrämpfe) ist.

Die Nahrungsergänzungsmittel von Magnetrans bei erhöhtem Magnesiumbedarf
Die Nahrungsergänzungsmittel von Magnetrans enthalten 375mg Magnesium1. Sie werden einmal täglich angewendet. Magnetrans direkt-granulat (20/50 Sticks) – mit erfrischendem Zitrone-Grapefruit-Geschmack – wird ohne Wasser verzehrt und ist der perfekte Begleiter für unterwegs, während Magnetrans trink-granulat (20/50 Sticks) – mit organischem Magnesiumcitrat – in 200ml Wasser ein leckeres Getränk mit Orange-Grapefruit-Geschmack ergibt. Magnetrans ultra in der praktischen Kapselform (20/50/100 Kapseln) vervollständigt die Produktpalette. Alle Nahrungsergänzungsmittel sind frei von Gluten und Laktose und außerdem vegan. Weitere Informationen zu den Produkten stehen online unter www.magnetrans.de zur Verfügung.


1 Dies entspricht 100% der Referenzmenge* für die tägliche Zufuhr an Magnesium (*nach Lebensmittelinformationsverordnung).

×