SEA-BAND | Reiseapotheke

GESUNDHEIT IM GEPÄCK: HILFE GEGEN ÜBELKEIT AUF REISEN – UND WAS NOCH IN DIE REISEAPOTHEKE GEHÖRT

Auf die erste kleine Auszeit eines Jahres freut man sich immer ganz besonders. Sei es ein Kurzurlaub, ein Familienausflug oder eine Busfahrt ins Blaue. Für zahlreiche Menschen birgt allerdings schon die Planung einen Wermutstropfen: Die Aussicht, dass ihnen auf der Hin- und Rückfahrt schlecht wird, dämpft ihre Vorfreude. Rund 85 Prozent aller Menschen neigen zur Reisekrankheit. Zum Glück lässt sich die Übelkeit lindern, sogar Vorbeugen ist möglich. Mit den original SEA-BAND® Akupressurbändern kommt das flaue Gefühl oft gar nicht erst auf, wenn man sie rechtzeitig an beiden Handgelenken anlegt. Der dosierte Druck auf den Akupressurpunkt Nei-Kuan beruhigt den Magen und löst die innere Unruhe. Überfällt einen die Reisekrankheit überraschend, helfen SEA-BAND® Akupressurbänder meist innerhalb weniger Minuten und ganz ohne Nebenwirkungen. Das rezeptfreie Medizinprodukt gehört darum in jede Reiseapotheke. Ohne die sollte sowieso niemand unterwegs sein, denn Krankheiten machen keine Ferien.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Bei der Abfahrt: Akupressurbänder gegen Übelkeit anlegen
Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen: Die Reisekrankheit raubt einem jede Freude. Schon Kinder ab zwei Jahren sind betroffen. Menschen, die zu Reiseübelkeit neigen, sind angespannt, ehe sie eine Fahrt antreten. Um den Stress zu mildern, ist Vorbeugung nötig. Dazu eigenen sich die original SEA-BAND® Akupressurbänder für Erwachsene oder Kinder besonders gut. Sie gehören in den Teil der Reiseapotheke, den Urlauber stets griffbereit bei sich tragen sollten.

In den elastischen Armbändern üben kleine Plastiknoppen sanften Druck auf den Nei-Kuan-Akupressurpunkt aus. Dieser Reiz kann das Auftreten der Reisekrankheit verhindern, wenn die Bänder bereits vor Fahrtantritt an beiden Handgelenken richtig angelegt und während der gesamten Anreise getragen werden. Sie wirken allerdings auch, wenn man sich schon schlecht fühlt. Studien und klinische Untersuchungen haben ihre Wirkung wiederholt bestätigt. Der besondere Vorteil: Die Hilfe gegen Übelkeit und Erb-rechen ist mit SEA-BAND® Akupressurbändern medikamenten- und damit nebenwirkungsfrei. Das ist für alle, die mit dem Auto oder Wohnmobil reisen, besonders wichtig. Denn Arzneimittel gegen Reisekrankheit können Nebenwirkungen hervorrufen, darunter Müdigkeit, welche das Reaktionsvermögen einschränkt.

Die wichtigsten Arzneien und Urlaubshelfer stets griffbereit Desweiteren gehören in den griffbereiten Teil der Reiseapotheke

  • alle Medikamente, die man regelmäßig nehmen muss: sei es die Verhütungspille, ein Allergiemittel oder ein Diabetesmedikament.
  • Weiterhin wichtig: ein rezeptfreies Schmerzmittel. Hier sollte man mit dem Hausarzt vorher absprechen, welches Präparat für einen am besten geeignet ist – auch im Hinblick auf Fieber, denn bestimmte Schmerzwirkstoffe sind zugleich fiebersenkend. 
  • Außerdem in den „Stets-Dabei“-Beutel packen: ein Durchfallmittel, Heftpflaster, Blasenpflaster, Verbandsmaterial und Desinfektionsspray sowie Sonnen- und Mückenschutz.
  • Zu guter Letzt: Arzneimittel gegen Beschwerden dazulegen, an denen man öfter einmal leidet, etwa Lippenherpes oder Blasenentzündung. 

Gut abgesichert mit der erweiterten Reiseapotheke
Einen anderen Teil der Reiseapotheke muss man nicht ständig dabei haben, er macht die Absicherung aber komplett:

  • ein Gel, das Insektensiche, Sonnenbrand oder Ausschläge lindert.
  • Außerdem: Präparate gegen die häufigsten Erkältungssymptome wie Halsweh, Husten, Schnupfen und Ohrenstechen.
  • In Absprache mit dem Arzt kann es sinnvoll sein, Allergietabletten mitzunehmen, auch wenn man kein Allergiker ist.
  • Ebenfalls bewährt: Mittel gegen Sodbrennen und Verstopfung.
  • Vollständig wird die Reiseapotheke mit einem Vorrat täglich benötigter verschreibungspflichtiger Medikamente. Denn es besteht stets das Risiko, aus der Akut-Reiseapotheke etwas zu verlieren. 

Extra-Tipps, wenn man die Reisetasche packt 

  • An einem gesonderten Platz eine Liste verstauen. Wirkstoffbezeichnungen und Präparatenamen von allem notieren, was man dauerhaft nehmen muss oder das man besonders braucht. Also zum Beispiel: SEA-BAND® Akupressurbänder. Das erleichtert es, im Notfall schnell das Richtige zu bekommen, wenn man zum Arzt oder Apotheker muss.
  • Für rezeptpflichtige Arzneien ein Rezept sowie gegebenenfalls ein ärztliches At-test mitnehmen.
  • Krankenkassenkarte nicht vergessen.
  • Für Brillenträger: Ersatzbrille einstecken. 

Extra-Info für Apotheken:
Über den Deutschland-Vertrieb von SEA-BAND® Akupressurbänder, die Firma EBVertriebs GmbH können zwei verschiedene aufmerksamkeitsstarke Displays, Deko für das Schaufenster, Verbraucherbroschüren und eine Demohand angefordert werden. Weitere Informationen erhalten Sie über EBVertriebs GmbH.

Original SEA-BAND® Akupressurbänder
- exklusiv und rezeptfrei in der Apotheke

Original SEA-BAND® für Erwachsene:
PZN 4847259 EUR 15,75

Original SEA-BAND® für Kinder:
PZN 4847242 EUR 15,75

×