Bayer | Haut

BEPANTHOL® UNTERSUCHUNG BESTÄTIGT WIRKSAMKEIT UND VERTRÄGLICHKEIT

Die Hautpflegeprodukte von Bepanthol für trockene Haut sind in der täglichen Anwendung gut verträglich und wirksam – zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Anwendungsbeobachtung von Bayer Vital. Darin wurden die kosmetische Akzeptanz, die galenischen Parameter, die Handhabung sowie die Verträglichkeit und Wirksamkeit des Bepanthol Handbalsams, der Bepanthol Körperlotion Plus und der Bepanthol Körperlotion Intensiv untersucht. Insgesamt 25 Probandinnen mit trockener Haut verwendeten und beurteilten über einen Zeitraum von vier Wochen zwei Mal täglich jeweils eines der drei medizinischen Hautpflegeprodukte aus der Bepanthol Serie.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

„Fundierte Belege aus der Praxis, die eine gute Verträglichkeit unserer Produkte bestätigen, sind uns bei Bayer seit jeher wichtig“, bekräftigt Apothekerin Svenja Eisele, Bayer Vital GmbH. „Daher haben wir die Bepanthol Produkte in einem ausgewählten Anwenderkollektiv untersucht.“ Für alle darin enthaltenen Produkte wurde die Wirksamkeit von bis zu 96 Prozent der Testerinnen als gut oder sehr gut bewertet. Die Verträglichkeit beurteilten alle Teilnehmerinnen ebenfalls mit gut bis sehr gut.

Schutz für strapazierte Haut – der Bepanthol Handbalsam
Vor allem die Haut der Hände wird täglich, z. B. bei Haus- und Gartenarbeiten sowie beruflichen Tätigkeiten, häufig stark beansprucht. Bei rauen, strapazierten Händen spendet der Bepanthol Handbalsam mit dem Pro-Vitamin Dexpanthenol der Haut Anwenderinnen geben Bestnoten: Bepanthol® Untersuchung bestätigt Wirksamkeit und Verträglichkeit  Anwendungsbeobachtung von drei Bepanthol Hautpflegeprodukten bei trockener Haut über vier Wochen  Bis zu 96 Prozent der Testerinnen beurteilen die Wirksamkeit der Bepanthol Körperlotionen und Handbalsam mit gut bis sehr gut; gute Verträglichkeit ebenfalls bestätigt - 2/3 - Feuchtigkeit und trägt zur Regeneration der Hautschutzbarriere bei.

In der Anwendungsbeobachtung zeichnete sich der Bepanthol Handbalsam durch seine überaus guten kosmetischen Eigenschaften und seine gute Wirksamkeit aus: Bis zu 96 Prozent der Testerinnen bewerteten die kosmetischen Eigenschaften – darunter Farbe, Konsistenz, Verteilbarkeit, Duft und Einziehvermögen – als gut bis sehr gut. Die intensiv pflegenden und hautberuhigenden Eigenschaften bei rauer und rissiger Haut wurden von 92 Prozent positiv bewertet, ebenso wie der Schutz vor Austrocknung. Alle Produkttesterinnen benoteten die Verträglichkeit mit gut oder sehr gut.

Bepanthol Körperlotionen mit Dexpanthenol: Wiederaufbau der Hautschutzbarriere
Nicht nur die Haut der Hände, auch die Haut des gesamten Körpers wird durch Umwelteinflüsse beansprucht. Die Folge kann eine geschädigte Hautschutzbarriere sein – die Haut wird trocken, verliert ihre Geschmeidigkeit oder neigt zu Schuppigkeit und Juckreiz. Dank ihrer regenerierenden Eigenschaften ist die Bepanthol Körperlotion Plus ist ein ideales Pflegeprodukt bei trockener, empfindlicher oder zu Juckreiz neigender Haut. Sie stabilisiert die Hautschutzbarriere und gibt ihr ein fühlbar glattes Aussehen zurück.

Die überaus gute Wirksamkeit wurde auch in der aktuellen Anwendungsbeobachtung belegt: 96 Prozent der Probandinnen bewerteten diese insgesamt als sehr gut oder gut. Alle Testerinnen bestätigten die hautberuhigenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften der Lotion sowie eine merkliche Minderung des Spannungsgefühls auf der Haut. Bis zu 96 Prozent der Teilnehmerinnen stuften die kosmetischen Eigenschaften als sehr gut ein. Die Verträglichkeit wurde von allen Produkttesterinnen ebenfalls mit gut oder sehr gut benotet.

Bei sehr trockener Haut, die sich rau anfühlt und spannt, hilft die Bepanthol Körperlotion Intensiv. Auf Grund ihres hohen Lipidanteils bildet die Lotion einen Schutzfilm auf der Hautoberfläche, der den Feuchtigkeitsverlust rasch reduziert. Die Anwendungsbeobachtung zeigt: Die Bepanthol Körperlotion Intensiv wurde von den Probandinnen sehr gut vertragen und zeichnet sich sowohl durch die mit überaus gut bewerteten kosmetischen Eigenschaften (bis zu 88 Prozent) als auch durch eine mit gut benotete Wirksamkeit (bis zu 96 Prozent) aus.

×