Mehrere Holzwürfel werden zu einer Pyramide gestapelt. Auf den unteren ist ein Kopf mit Zahnrädern als Hirn abgebildet, der oberste Würfel zeigt eine leuchtende Glühbirne.© https://www.fotogestoeber.de / iStock / Getty Images Plus
Bleiben Sie mit unseren akkreditierten Fortbildungen auf dem neuesten Stand!

akkreditiert

FRISCH FORTGEBILDET IM FEBRUAR

Ob Sie Altbekanntes auffrischen oder Neues dazulernen wollen: Die akkreditierten Fortbildungen von DIE PTA IN DER APOTHEKE versorgen Sie mit verlässlichen Informationen. Diesen Monat zu den Themen Menstruationsbeschwerden, Säure-Basen-Balance und pflanzliche Milchalternativen.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Jeden Monat erwartet Sie in der Zeitschrift DIE PTA IN DER APOTHEKE und auf www.diepta.de eine neue akkreditierte PTA-Fortbildung, alle zwei Monate auch eine neue PKA-Fortbildung. Lesen Sie die informativen Texte und beantworten Sie den anschließenden Fragebogen. Wenn Sie 80 Prozent der Fragen richtig beantwortet haben, erhalten Sie im Folgemonat Ihre Teilnahmebescheinigung und die Fortbildungspunkte der Bundesapothekerkammer. Im Februar gibt es eine Besonderheit: Gleich zwei akkreditierte PTA-Fortbildungen wollen von Ihnen bearbeitet werden.

Übrigens: Wenn Sie die Antworten auf die Fragen der letzten Fortbildung suchen, scrollen Sie ein bisschen nach unten – da werden Sie fündig. Sie können abgelaufene Fortbildungen auch zum Üben wiederholen, dann werden Ihnen die richtigen Lösungen direkt im Anschluss angezeigt.

Viel Spaß beim Fortbilden!

PTA-Fortbildung „Beschwerdefrei durch die Tage kommen“
akkreditiert

Der weibliche Zyklus und die Menstruation betreffen über die Hälfte der Erdenbewohner, dennoch herrscht um das komplizierte Zusammenspiel der Hormone viel Unsicherheit. In dieser Fortbildung erfahren Sie, wie der Zyklus entsteht und was ihn stören kann. Sie lernen Endometriose, das Polyzystische Ovarialsyndrom, das Prämenstruelle Syndrom und Zyklusstörungen kennen. Außerdem bekommen Sie eine Übersicht, was Sie betroffenen Kundinnen empfehlen können – und wo die Grenzen der Selbstmedikation erreicht sind.

PTA-Fortbildung „Nicht aus der Balance geraten“
akkreditiert, gesponsert von der Salus Haus GmbH

Unspezifische Beschwerden wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen oder Bewegungseinschränkungen können viele Ursachen haben. Eine mögliche ist ein Ungleichgewicht zwischen Säuren und Basen im Stoffwechsel. Wie entsteht eine solche Dysbalance, wie kann der Körper und wie kann Ernährung gegenwirken – und wieso ist das Gleichgewicht überhaupt so wichtig? Sie erfahren, wie Sie übersäuerte Kunden erkennen, wieso pH-Tests für den Urin hier nicht weiterhelfen und was gute Basenkuren auszeichnet.

PKA-Fortbildung „Pflanzendrinks anstatt Kuhmilch?“
akkreditiert

In dieser Fortbildung lernen Sie verschiedene pflanzliche Alternativen zu Kuhmilch kennen. Sie erfahren, welche Aspekte man betrachtet, wenn man von „nachhaltiger Ernährung“ spricht. Wir beleuchten, was in den verschiedenen Pflanzendrinks steckt, für wen sie geeignet sind und welche gesundheitlichen Aspekte man berücksichtigen sollte, wenn man sie trinkt. Auch der ökologische Fußabdruck von Pflanzendrinks und Kuhmilch wird verglichen.

Alle aktuellen Fortbildungen finden Sie hier. Bleiben Sie mit uns beratungsaktiv!

Haben Sie an den letzten Fortbildungen teilgenommen?
Hier sind die Lösungen:
PTA-Fortbildung Januar „Fettstoffwechselstörungen - Rechtzeitig gegensteuern“:
1C   2C   3B   4C   5A   6C   7C   8B   9A   10A
PKA-Fortbildung November und Dezember „Wundversorgung - Nicht immer soll am besten Luft ran“:
1C   2C   3B   4C   5A   6A   7C   8A   9A   10B

×