Dr. Loges | Blutdruck und Blutzucker

VASOLOGES® PROTECT JETZT IN OPTIMIERTER ZUSAMMENSETZUNG

Unsere Blutgefäße leisten jeden Tag Höchstarbeit. Auf einer Strecke von insgesamt etwa 100.000 Kilometern versorgen sie alle Zellen des Körpers mit wichtigen Nährstoffen, die im Blut transportiert werden.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Der moderne Lebensstil ist häufig Gift für die Gefäßgesundheit: Rauchen, Bewegungsmangel, ein hoher Cholesterinspiegel, zu hohe Blutfettwerte, erhöhte Homocysteinwerte, Hypertonie oder Diabetes mellitus und Übergewicht können zu endothelialer Dysfunktion führen, die ein wichtiger Faktor für die Entwicklung der Arteriosklerose ist. Etwa 15 Millionen Menschen sind in Deutschland davon betroffen1.

Arteriosklerose gilt nach wie vor als einer der größten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Entsprechend ist es essenziell, die Gefäßgesundheit gezielt zu unterstützen – mit vasoLoges® protect

Pycnogenol®: Kraftvoll. Natürlich. Wirksam
vasoLoges® protect ist ab sofort mit optimierter Rezeptur in Apotheken erhältlich. Neu ist die deutlich erhöhte Pycnogenol®-Dosierung. Der Original-Extrakt aus der Rinde der Französischen Meereskiefer ist nicht nur vasoprotektiv wirksam, sondern kann Folgeerkrankungen, die unter anderem durch geschädigte Gefäße verursacht werden, positiv beeinflussen. So können nachweislich durch Pycnogenol® Blutdruck und Blutzucker signifikant gesenkt und die Dosierung von Antihypertensiva reduziert werden 2,3. Außerdem hat Pycnogenol® eine antientzündliche Wirkung4, verbessert die Mikrozirkulation5 und schützt die Gefäßinnenwände.

vasoLoges® protect kann zur diätetischen Behandlung von erhöhtem Homocystein und endothelialer Dysfunktion eingesetzt werden, was in einer Goldstandard-Studie belegt wurde2. Außerdem eignet es sich auch als Einstiegs- und Begleittherapie bei Hypertonie, Diabetes mellitus und Arteriosklerose.

Therapie mit sieben natürlichen Inhaltsstoffen
Zusätzlich zu Pycnogenol enthält vasoLoges® protect L-Arginin, R(+)-Alpha-Liponsäure, Vitamin K sowie die B-Vitamine B6, B12 und Folsäure. Die Aminosäure L-Arginin liefert das Material für den Botenstoff NO, der eine Rolle bei der Regulation der Gefäßerweiterung spielt. R(+)-Alpha-Liponsäure gilt als besonders wertvolles Antioxidans, das körpereigene Antioxidanzien regenerieren kann. Das fettlösliche Vitamin K2 ist an der Bildung der Gerinnungsfaktoren beteiligt. Aufgrund seiner antihämorrhagischen Wirkung wird es deshalb als Koagulationsvitamin bezeichnet. Vitamin K2 trägt über spezifische Mechanismen dazu bei, dass Calcium nicht in der Gefäßwand, sondern in den Knochen abgelagert wird. Vitamin B6, B12 und Folsäure tragen zu einem normalen Homocystein-Stoffwechsel bei. Die Vitamine B6 und B12 besitzen außerdem wichtige Funktionen für eine normale Bildung roter Blutkörperchen.

vasoLoges® protect eignet sich damit als Begleittherapie für alle Patienten, die unter Bluthochdruck, erhöhten Blutfett-, Glucose-und Homocysteinwerten leiden sowie für Raucher und Personen, deren Eltern oder Geschwister bereits einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten haben. Ebenfalls empfehlenswert ist das Präparat für Übergewichtige, bei ungesunder Ernährung und mangelnder Bewegung.

vasoLoges® protect ist in drei Packungsgrößen (60, 120 und 240 Filmtabletten) ausschließlich in Apotheken erhältlich und kann auf dem grünen Rezept verordnet werden. Die Verzehrempfehlung liegt bei 2 Filmtabletten jeweils morgens und abends unzerkaut mit etwas Flüssigkeit zu den Mahlzeiten.


1

extras.springer.com/2011/978-3-642-17266-3/978-3-642-172663_Epidemiologische_Daten[1].pdf


2Luzi et al.: Minerva Ginecologica 2017; 69 (1): 29-34
3Liu X et al.: Life Science 2004; 74: 855-862
4Canali et al.: International Immunopharmacology 9 (2009); 1145–1149
5Belcaro et al.: International Angiology 2014; 34 (1): 43-52
×