Nadine Hofmann

RAUS AN DIE FRISCHE LUFT

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Ade kalte Jahreszeit, herzlich Willkommen Frühling. So langsam aber sicher steigen die Temperaturen wieder und Krokusse und Tulpen kommen zum Vorschein. Gerade jetzt, wo die Haut über mehrere Monate kaum Sonne gesehen hat, ist es wichtig, sich einzucremen und den richtigen Sonnenschutz für die Haut zu wählen. Doch nicht nur der Aufenthalt in der Sonne ist ein Risiko für die Haut, sondern auch die kleinen Blutsauger, die jetzt wieder darauf lauern, Blut zu saugen. Mehr zum Thema erfahren Sie in unserer Fortbildung ab Seite 34. 

Wenn die warmen Sonnenstrahlen wieder zum Vorschein kommen, ist es auch bald schon wieder Zeit, seine Füße in schicken, offenen Schuhen zu präsentieren. Dafür sollten die Füße natürlich gepflegt aussehen. Doch eine entsprechende Pflege brauchen die Füße nicht nur in den Sommermonaten, sondern das ganze Jahr. Welche Auswirkungen es haben kann, wenn die Pflege vernachlässigt wird, lesen sie in unserem Schwer- punktartikel. Das Thema Rx-Versandhandelverbot wird wieder heiß diskutiert. Apotheker und Politiker haben nach wie vor konträre Ansichten zu diesem Thema. Wir erklären anschaulich, was hier schief läuft und welche Konsequenzen das hat.

Viel Spaß mit der April-Ausgabe!

Ihre Nadine Hofmann

×