Titelbild Branchen-News

P&M Cosmetics GmbH & Co. | Nachhaltigkeitsstrategie

ERSTE DERMASENCE-PRODUKTAUSSENDUNG OHNE UMVERPACKUNG

P&M Cosmetics ist seit Jahren mit einer Nachhaltigkeitsstrategie aktiv. Das Bestreben des Unternehmens ist es, sich an der zwingend notwendigen Klimawende zu beteiligen und den eigenen CO2-Abdruck deutlich zu minimieren. Verringerung des Verpackungsmaterials, Verwendung von recyceltem Altpapier sowie ein klimaneutraler Versanddienstleister leisten hier bereits einen wichtigen Beitrag für einen umweltfreundlicheren Produktversand.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Der nächste wichtige Schritt, ist der Materialeinsatz am direkten Produkt. Seit kurzem verzichtet DERMASENCE bei den 200 ml-Tuben mit Originalitätsverschluss auf die Umverpackung und den Beipackzettel.

Selbstverständlich ist es weiterhin wichtig, allen Anwender*innen die notwendigen Produktinformationen und begleitenden Produktempfehlungen zur Verfügung zu stellen. Über einen QR-Code auf der Tube können alle Informationen, die sich üblicherweise auf dem Beipackzettel befinden, schnell und unkompliziert nachgelesen werden.

Diese Anpassung ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem zeitgemäßen Umgang mit Ressourcen bei DERMASENCE. Das erste Produkt wird die beliebte DERMASENCE Polaneth Lotion sein. Weitere Produkte, wie z.B. die DERMASENCE BarrioPro Körperemulsion, DERMASENCE Adtop Creme oder DERMASENCE Seborra Hautklärende Körperlotion werden der DERMASENCE Polaneth Lotion folgen.

Notwendige Produktinformationen sowie Pflichttexte werden weiterhin direkt auf der Tube platziert sein.

Weitere Infos zur Nachhaltigkeit finden Sie unter dermasence.de.

×