adjupharm GmbH | Medizinalcannabis

NEUER ANBIETER VON MEDIZINALCANNABIS: IMC – EXPERTENWISSEN AUS ISRAEL FÜR APOTHEKER IN DEUTSCHLAND

Die für die Ärzteschaft neu geschaffene Möglichkeit, Medizinalcannabis auf Rezept zu verordnen, um schwerkranken Patienten damit hoffnungsvolle Perspektiven anbieten zu können, eröffnet auch den Apotheken ein zusätzliches Betätigungsfeld.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Obwohl der medizinischen Nutzung von Cannabis rechtlich nun nichts mehr im Wege steht, wünschen sich viele Ärzte Unterstützung bei Fragen zur Auswahl der geeigneten Sorten, zur Rezeptierung und zur Antragstellung zur Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen. Apotheken benötigen Beistand bei Fragen zur Lieferbarkeit spezieller Sorten, zu den Inhaltsstoffen, zur Lagerung sowie zur Verarbeitung und Verpackung beziehungsweise Etikettierung und zu vielem anderen mehr. Professionelle Hilfe kommt hier von IMC (International Medical Cannabis) Deutschland, einem Tochterunternehmen der IMC Holding Ltd. aus Israel, dem Mutterland der Cannabis-Forschung, des Anbaus und der Entwicklung innovativer Technologien.

Vom Anbau bis zum fertigen Produkt – alles in sicherer Hand
IMC Deutschland bringt die langjährige Erfahrung aus Israel auf den deutschen Markt. Dort bietet die IMC als führende Anbieterin von medizinischem Cannabis seit mehr als zehn Jahren ein vollständiges Spektrum an staatlich lizenzierten Cannabisprodukten an, sowohl für Groß- als auch für Einzelhandelskunden. Das Unternehmen ist ein industrieller Wegbereiter, der auf dem sich rasch entwickelnden medizinischen Cannabismarkt ständig voranschreitet und sehr eng mit Forschungseinrichtungen zusammenarbeitet. Der Anbau der Pflanzen erfolgt in modernsten Gewächshäusern an mehreren Standorten innerhalb der Europäischen Union – unter Ausnutzung des natürlichen Klimas und der bestehenden Infrastruktur. Alle angebotenen Produkte werden unter genauer Einhaltung der verbindlich geltenden Gesetze und Vorschriften sowie Sicherheits- und Qualitätsstandards hergestellt und besitzen EU-GMP-Arzneimittelqualität (GMP = Good Manufacturing Practice).


Die auf jahrelanger Erfahrung beruhende Standardisierung aller Prozesse und die halbautomatisierte Ernte mittels einzigartiger Sortierungs- und Verarbeitungsmaschinen sowie Förderbandsystemen ermöglichen es IMC, qualitativ hochwertige Produkte in kürzerer Zeit, mit weniger Personal und mit einer erheblichen Senkung der Betriebskosten zu erzielen. IMC ist GDP-zertifiziert (Good Distribution Practice), auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sowie geringen Ressourcenverbrauch wird genauso streng geachtet wie auf die Auswahl geeigneten Verpackungsmaterials und optimierter Transportwege.

Partner für Apotheker, Ärzte und Patienten
Das erklärte Ziel der IMC ist, das Leben der Patienten und deren Familien durch Therapie mit hochwertigem Medizinalcannabis zu verbessern. Die Erfahrung der Mitarbeiter, die optimierten Prozesse, das rechtskonforme Qualitätsmanagement, die Forschung und die kontinuierliche Weiterentwicklung sind die tragenden Säulen, welche die IMC für Apotheker, Ärzte und Patienten zu einem in allen Bereichen verlässlichen Ansprechpartner werden lassen.

Erste detaillierte Informationen für alle Interessenten sind ab August 2020 unter www.imcannabis.de zu finden.

×