InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH | Scabies

NEUE MEHRSPRACHIGE THERAPIEHINWEISE FÜR DIE KRÄTZE-BERATUNG

Herbst und Winterzeit werden unabhängig von der derzeitigen Corona-Situation wieder Hochsaison für einige klassische Infektionskrankheiten sein, darunter auch Hauterkrankungen wie die Krätze (Scabies). Da es sich dabei in der Praxis um ein sehr beratungsintensives Thema handelt, ist das pharmazeutische Fachpersonal oftmals umso dankbarer, wenn Informationsmaterialien für die Gespräche mit den Kunden bereitstehen. Nicht zuletzt sind es im Einzelfall zusätzlich sprachliche Hürden, die zu nehmen sind.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Wie sollte Krätze behandelt werden? Wer ist im persönlichen Umfeld in die Therapie mit einzubeziehen und welche Hygienemaßnahmen sind zu ergreifen? Auf diese und viele weitere Fragen zur Anwendung der Arzneimittel InfectoScab® 5 % Creme (Wirkstoff: Permethrin) und Driponin® 3 mg Tabletten (Wirkstoff: Ivermectin) geben die neu aufgelegten mehrsprachigen Therapiehinweise von InfectoPharm Antworten.

Da im Praxisalltag auch besonders sprachliche Hürden den Therapieerfolg gefährden können, wurden neben Deutsch auch 15 Fremdsprachen aufgenommen (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Serbisch, Albanisch, Rumänisch, Bulgarisch, Tigrinisch, Türkisch, Persisch und Arabisch). Zahlreiche Piktogramme fördern zusätzlich den Dialog und das Verständnis. Sie können die mehrsprachigen Therapiehinweise direkt über InfectoPharm kostenfrei für die Beratung und zur Weitergabe an die Kunden beziehen.

×