hypo-A | Nahrungsergänzungsmittel

MIT PREMIUM ORTHOMOLEKULARIA ZUM ERFOLG UND ZUR GANZHEITLICHEN GESUNDHEIT

Besonders rein und natürlich – das ist seit 1998 das Erfolgsrezept der hypo-A GmbH aus Lübeck. Das Familienunternehmen bietet orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel in hypoallergener Premiumqualität an, besonders verträglich und ausschließlich in Deutschland produziert. Das Ziel von hypo-A: Eine natürliche Stabilisierung des Ökosystems Mensch, inklusive der Gesamtheit aller den Menschen besiedelnden Mikroorganismen. Im Laufe von 20 Jahren und im Austausch mit Mikrobiomforschern hat hypo-A Präparate zur Darmpflege, Unterstützung im Hochleistungssport, aber auch für die Anwendungsgebiete Schwangerschaft und Zahngesundheit entwickelt. Für das Apothekenfachpersonal sind hypo-A Produkte immer eine gute Empfehlung bei Kunden mit chronischen Grunderkrankungen und Interesse an ganzheitlicher Gesundheit. Mittlerweile studienzertifiziert, mit Wissenschaftspreis CAM-Award ausgezeichnet und mit hoher Anerkennung interdisziplinärer Fachkreise wird hypo-A auch in den kommenden 20 Jahren die Forschung im Bereich Orthomolekularmedizin vorantreiben und eine hochwertige Mikronährstoffversorgung ermöglichen.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

4Vag®, Itis-Protect®, PREGNASana® und viele mehr: Alle Präparate von hypo-A werden auf Basis reinster Rohstoffe hergestellt und sind bioenergetisch auf optimale Verträglichkeit getestet. Die Mikronährstoffe sind frei von Lactose, Gluten und gentechnisch veränderten Komponenten, die Produktion erfolgt ohne belastende Konservierungs- und Zusatzstoffe wie Farbstoffe und künstliche Aromen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern gelingt hypo-A auch der Verzicht auf das Fließ- und Trennmittel Magnesiumstearat und den Zusatzstoff Titandioxid. Sie stehen im Verdacht, das Immunsystem zu schwächen, Allergien und Krebs zu erzeugen und die Aufnahme von Vitalstoffen zu erschweren. hypo-A Produkte werden unter strengsten Bedingungen ausschließlich in Deutschland produziert. Aufgrund der hohen Qualitätsstandards werden einzelne Produkte gelegentlich noch immer von Hand verkapselt.

Anwendungsgebiete und Zielkunden für die Beratung in der Apotheke
Der hohe Standard und die Vielfalt der Produkte machen die Anwendungsgebiete weitläufig. Ob Anti-Aging, Darm, Schwangerschaft, Haut, Immunsystem, Sport, mentale Balance, Vaginalpflege oder auch Zahngesundheit: hypo-A bietet erstklassige Lösungen für alle Themen, die mit der Darmflora in Verbindung stehen. Diese Vielfalt in Kombination mit der garantierten Qualität bietet dem pharmazeutischen Fachpersonal eine gute Möglichkeit, Kunden durch persönliche Beratung langfristig und erfolgreich an die Apotheke zu binden. Durch die hypoallergene Konzeption der Orthomolekularia von hypo-A sind sie auch für Allergiker, Schwangere und Menschen mit chronischer Grunderkrankung geeignet. Sie sind als Einzelsubstanzen oder in sinnvollen Kombinationen erhältlich.

Auf den Zahn gefühlt: Itis-Protect I-IV bei Parodontitis
Eines der beliebtesten und am häufigsten empfohlenen Produkte von hypo-A ist Itis-Protect, ein als ergänzende bilanzierte Diät zugelassenes 4-Phasen-Therapeutikum zur Behandlung von Parodontitis. Seine umfassende Wirksamkeit wurde im Rahmen einer aMMP-8 Studie an Patienten nachgewiesen, die unter chronisch aggressiver Parodontitis litten. Itis-Protect wird deshalb von Zahnmedizinern zum Zahnfleischaufbau und zur stabilen Befestigung von Implantaten empfohlen. Das in seiner Indikation einzigartige Produkt ist die umfassende Begleittherapie zur Unterstützung des Immunsystems! Dafür gab es 2013 sogar den begehrten Wissenschaftspreis CAM-Award.

Der Schlüssel zu ganzheitlicher Vitalität liegt in uns
hypo-A hatte stets das Ziel vor Augen, optimal verträgliche, hochwertige und reine Orthomolekularia anbieten zu können. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf die Expertise von Peter-Hansen Volkmann. Der medizinische Leiter von hypo-A und Arzt für Naturheilkunde und Sportmedizin behandelt seine Patienten seit etwa 30 Jahren mithilfe der orthomolekularen Medizin. Die von ihm entwickelte „hypoallergene orthomolekulare Therapie“ hoT ist heute bei medizinischen Experten und Spezialisten angrenzender Disziplinen anerkannt.

Als Familienunternehmen wird hypo-A gemeinsam von Irmtraut Volkmann, der Ehefrau von Peter-Hansen Volkmann, und der Tochter Wiebke geleitet. Die hypo-A GmbH hat sich über die deutschen Grenzen hinaus einen Namen gemacht und vertreibt ihre Produkte international bis nach Arabien.


1H.-P. Olbertz et al.: Adjuvante Behandlung refraktärer chronischer Parodontitis mittels Orthomolekularia – eine prospektive Pilotstudie aus der Praxis, Dentale Implantologie - DI 15, 1, 40-44, 2011

×