Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG | Digitales Konzept

ILON® SALBE CLASSIC WIRD DIGITALER

Die neue ilon®-WG der Marke ilon® ist zu Beginn des Monats Mai gestartet: Ein völlig neues Konzept im Bereich der Arzneimittel-Werbung, eine rein digital geführte Kampagne zur grünen Zugsalbe ilon Salbe classic.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

"Ziel ist es über diesen Weg ein in der Zielgruppe 50+ bewährtes Produkt zukünftig verstärkt auch in jüngeren Zielgruppen bekannter zu machen. Wie schafft man dies besser, als sich dorthin zu begeben, wo sich die jüngere Zielgruppe informiert und bewegt“, so die Marketing-Abteilung von Cesra Arzneimittel. „Mittels Youtube, Google, Facebook, Instagram, Pinterest etc. erreicht man insbesondere die Jüngeren, wie aber auch zunehmend alle Altersklassen insgesamt, immer besser.“

Ein Schritt in die Zukunft und mit sensiblem Blick auf die aktuelle Situation zur Covid-19 Pandemie umgesetzt. So wird eine Identifikation von WG-Bewohnern (Studenten, Berufstätige in Großstädten und auch Zweckgemeinschaften aufgrund der hohen Mieten) über alltägliche Geschichten (u.a. Sport treiben, Schwimmen gehen, Fußball schauen) geschaffen. Die verschiedenen Charaktere und Altersgruppen bieten dabei eine gute Basis zur Abbildung von Gemeinsamkeiten, dabei steht die Gemeinschaft (Wir-Gefühl) im Vordergrund (aktueller denn je in Zeiten von Corona), aber noch viel mehr das Storytelling. Die Geschichten führen emotional und mit positiver Stimmung besetzt zum Produkt und deren Wirkweise.

In der YouTube-Sitcom von ilon® wird dabei absichtlich auf Produktabbildungen verzichtet, denn neue Zielgruppen sollen mittels verschiedener Geschichten aus dem Leben an die Marke herangeführt und überzeugt werden. Mit einem humorvollen Blick werden verschiedene eitrige Entzündungen der Haut und deren Behandlungsmöglichkeiten abgebildet, natürlich immer in der Hauptrolle die grüne Zugsalbe mit ihren vielfältigen Anwendungsgebieten. So entwickeln sich aus einem humorvollen und zugleich individuellen Storytelling abschließende Empfehlungen zur BadeanZUGSALBE oder etwa der KlimmZUGSALBE. Diese Wortspiel-Geschichten bieten neben den ersten Touchpoints mit der neuen Zielgruppe im Hinblick auf das Thema Zugsalbe auch eine direkte Interaktion mittels verschiedener Gewinnspielmöglichkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ilon-salbe-classic.de/ilonwg oder im YouTube-Kanal der ilon-WG.

ilon® – eine Marke von Cesra
Unter dem Leitgedanken „Medizin und Menschlichkeit“ sind alle Aktivitäten der Cesra Arzneimittel GmbH ausgerichtet auf ein übergreifendes, humanitäres Ziel: Cesra Arzneimittel ist Teil der Redel Stiftung, die sich weltweit für wohltätige Zwecke engagiert. Ein Schwerpunkt im Sortiment des international tätigen Herstellers pflanzlicher Arzneimittel und medizinischer Kosmetika bildet dabei der Produktbereich der medizinischen Hautpflege unter dem Markennamen „ilon®“, mit dem bekanntesten Produkt ilon® Salbe classic, einer einzigartigen pflanzlichen Wirkstoffkombination zur Behandlung von Hautentzündungen.


Pflichttext:
ilon® Salbe classic. Zusammensetzung:
1 g Salbe enthält 54 mg Lärchenterpentin, 72 mg Terpentinöl vom Strandkiefern-Typ, 12 mg Eukalyptusöl. Sonstige Bestandteile: weißes Vaselin, gelbes Wachs, Stearinsäure, Ölsäure, Polysorbat 20, Rosmarinöl, Thymianöl, Thymol, Chlorophyll-Kupfer-Komplex (E141), Butylhydroxytoluol (E321). Enthält Butylhydroxytoluol. Packungsbeilage beachten.
Anwendungsgebiete:
Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung leichter, lokal begrenzter, eitriger Entzündungen der Haut, wie z.B. Eiterknötchen, entzündete Haarbälge und Schweißdrüsenentzündungen ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Lärchenterpentin, Terpentinöl, Eukalyptusöl oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels. Aufgrund nicht ausreichender Untersuchungen wird die Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfohlen. Eine Anwendung bei Kindern unter 30 Monaten und Kindern mit Krämpfen (mit und ohne Fieber) darf nicht erfolgen. Nebenwirkungen: Es können allergische Reaktionen auftreten. Butylhydroxytoluol kann örtlich begrenzt Hautreizungen, Reizungen der Augen und der Schleimhäute hervorrufen. Apothekenpflichtig. (Stand: 06/2019)
Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG, Braunmattstraße 20, 76532 Baden-Baden

×