Titelbild Branchen-News

Hermes Arzneimittel GmbH | Quizzen und gewinnen

BIOLECTRA MAG BERATUNG: MAGNESIUM ALS MIGRÄNE-PROPHYLAXE

Im neuen Modul der Biolectra Mag Dich-Kampagne dreht sich alles um die Migräneberatung. Zu gewinnen gibt es diesmal stylische MOON BAGS!

Seite 1/1 3 Minuten

Seite 1/1 3 Minuten

Migräne ist mehr als „nur“ Kopfschmerz: Zu den oft einseitigen und pulsierenden Schmerzen können weitere quälende Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen sowie eine erhöhte Licht- und Geräuschempfindlichkeit hinzukommen – eine große Belastung, die die Lebensqualität der Betroffenen oft erheblich einschränkt.

In Deutschland leiden knapp 15 Prozent der Frauen und sechs Prozent der Männer an Migräne (RKI, 2020). Viele von ihnen suchen früher oder später Rat in der Apotheke. Dann ist es gut zu wissen, dass zusätzlich zu einer ärztlich verordneten Migräneprophylaxe Magnesium dazu beitragen kann, die Häufigkeit, Stärke und Dauer von Migräneattacken zu verringern.

Biolectra Mag Dich-Kampagne: Neues Beratungs-Modul jetzt online!

Welche Rolle spielt Magnesium nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen im Gehirn und warum können Migränegeplagte von der Einnahme von Biolectra Magnesium profitieren? Das erfahren die Teilnehmenden der Biolectra Mag Dich-Kampagne ab sofort im neuen Modul Biolectra Mag Beratung, zu finden auf der Kampagnen-Website www.biolectra-mag-dich.de.

So klärt etwa ein Video anhand einer klassischen Beratungssituation in der Apotheke darüber auf, wie Magnesium die normale Funktion des Nervensystems und die Hirndurchblutung unterstützt, wie oft und wie lange es eingenommen werden sollte, ob es auch für Schwangere geeignet ist und warum Biolectra Magnesium 243 mg forte Brausetabletten besonders empfehlenswert für die Migräne-Prophylaxe sind.

Magnesium-Quiz mit stylischen Gewinnen

Die gewonnenen Informationen können anschließend gleich gewinnbringend eingesetzt werden: Wer online am Biolectra-Wissensquiz zum Thema Migräne-Beratung teilnimmt, sichert sich die Chance auf einen von 25 stylischen MOON BAGS Large von GOT BAG.

Das trendige It-Piece aus recyceltem Meeresplastik im Wert von 49 Euro wird garantiert blitzschnell zum Lieblingsstück. Außerdem gibt es ein weiteres Magnesium-Herz für die Schlussverlosung, bei der attraktive Preise winken – zum Beispiel ein exklusives Wellness-Wochenende für zwei Personen. Es lohnt sich also doppelt, dranzubleiben und in den noch folgenden Quiz-Runden weiteres Wissen und Herzen zu sammeln.

Jetzt kostenlos registrieren und Magnesium-Profi werden unter www.biolectra-mag-dich.de.


Quelle 1.https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung/GBEDownloadsJ/JoHM_S6_2020_Migraene_Spannungskopfschmerz.html (zuletzt aufgerufen am 22.03.2024)


Biolectra® Magnesium 243 mg forte Brausetabletten Orangengeschmack/Zitronengeschmack. Zusammensetzung Orangengeschmack: Eine Brausetablette enthält: 243 mg (= 10 mmol) Magnesium als leichtes Magnesiumoxid. Sonstige Bestandteile: Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Natriumcarbonat, Kaliumhydrogencarbonat, Äpfelsäure, Mannitol (Ph.Eur.), Reisstärke, Orangenaroma (enthält Sorbitol (Ph.Eur.)), Farbstoffe: Betacaroten (enthält Saccharose) und Betanin, Natriumcyclamat, Natriumchlorid, Saccharin-Natrium, Simeticon. Zusammensetzung Zitronengeschmack: Eine Brausetablette enthält: 243 mg (= 10 mmol) Magnesium als leichtes Magnesiumoxid. Sonstige Bestandteile: Citronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Natriumcarbonat, Kaliumhydrogencarbonat, Äpfelsäure, Mannitol (Ph.Eur.), Reisstärke, Saccharin-Natrium, Natriumcyclamat, Natriumchlorid, Simeticon, Zitronenaroma (enthält Sorbitol (Ph.Eur.)). Anwendungsgebiete: Nachgewiesener Magnesiummangel, wenn er die Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (neuromuskuläre Störungen, Wadenkrämpfe) ist. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile, Nierenfunktionsstörungen, Störungen der Erregungsleitung am Herzen (AV-Block höheren Grades), die zu Bradykardie führen, Myasthenia gravis, Exsikkose, Calcium-Magnesium-Ammoniumphosphat-Steindiathese. Nebenwirkungen: Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar: Bei höherer Dosierung kann es zu weichen Stühlen kommen, die jedoch unbedenklich sind und sich durch Reduzierung der Dosis beheben lassen. Bei hochdosierter und länger andauernder Einnahme kann es zu Müdigkeitserscheinungen kommen. Hinweise Orangengeschmack: Enthält Natrium, Kalium, Sorbitol und Saccharose. Hinweise Zitronengeschmack: Enthält Natrium, Kalium und Sorbitol. HERMES ARZNEIMITTEL GMBH - 82049 Pullach i. Isartal. Stand 12/2023

×