Titelbild Branchen-News

Aboca S.p.A | Gesund im Mund

MIT DER RUNDUMLÖSUNG VON ABOCA

Unbehandelt können kleine Verletzungen und Entzündungen im Mundraum zu Aphthen und Zahnfleischentzündungen führen und in der Folge zu stärkeren Schmerzen. Um Betroffenen in diesen Fällen eine Lösung zu bieten und ihre Mundgesundheit zu verbessern, hat Aboca die Oroben Produktlinie entwickelt. Diese umfasst eine Mundspülung und ein Mundgel, die dank eines nicht-pharmakologischen Wirkmechanismus Verletzungen und Erkrankungen im Mundraum an der Ursache behandeln und die Beschwerden verringern. Oroben lindert den Schmerz und schützt und fördert die Heilung – und das mit natürlichen Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Erkrankungen des Mundraums sind weitverbreitet und nehmen stetig zu. Die Prävalenz von Aphten, die zu den häufigsten Krankheiten der Mundschleimhaut zählen, liegt bei bis zu 10 Prozent.1 Außerdem leiden 52 Prozent aller Erwachsenen unter Zahnfleischentzündungen2, die eine unangenehme Belastung im Alltag darstellen. Viele Betroffene berichten von einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität, was sich Aboca zu Herzen genommen und ein Produkt entwickelt hat, das schnelle, zuverlässige Hilfe und Vorbeugung bietet.

Unterschiedliche Beschwerden – eine gemeinsame Ursache

Alle Beschwerden, die Erkrankungen des Mundraums mit sich bringen, sind auf Verletzungen des Gewebes oder eine Entzündung der Schleimhaut zurückzuführen. Bei Aphthen zeigen sich diese anfänglichen Verletzungen in Form von Fissuren, Erosionen und Ulzerationen, bei Zahnfleischentzündungen treten Schwellungen, Rötungen und Blutungen auf und bei kleinen Läsionen klagen Patient:innen über Aufrauungen, mechanische Verletzungen und Blutungen.

All diese Verletzungen führen zu sensibilisierten oder freien Nervenendigungen, die Entzündungsmediatoren an der geschädigten Schleimhaut den Weg ebnen und so intensive Entzündungsreaktionen begünstigen. Die dadurch freigesetzten Neutrophile und Lymphozyten führen dann zu Schmerzen. Genau dort setzt Oroben von Aboca an und behandelt Beschwerden an der Ursache.

Natürliche Wirkung an der Ursache

Die Oroben Produktlinie enthält den natürlichen Molekülkomplex Resinox FP, der aus Polysacchariden aus Aloe Vera und Eibisch, Flavonoiden aus Kamille und Harzen aus Myrrhe besteht. Die Inhaltstoffe aus biologischem Anbau bilden einen nicht-pharmakologischen Wirkmechanismus, der an der Ursache wirkt und die Beschwerden effektiv lindert.

Resinox FP wirkt schützend und feuchtigkeitsspendend, indem es einen Schutzfilm auf der Läsion beziehungsweise den entzündeten Bereichen bildet. Dadurch wird der Kontakt mit externen Reizstoffen verringert, was dazu führt, dass der natürliche Heilungsprozess und die Geweberegeneration gefördert und beschleunigt werden.

Außerdem wirkt Resinox FP antioxidativ, da es die Schleimhaut vor Reizung durch freie Radikale schützt. Dank dieser Mechanismen lindert Oroben schnell die Schmerzen, fördert die Geweberegeneration und beschleunigt die Heilung. Die natürlichen Inhaltsstoffe der Oroben Produktlinie sorgen dafür, dass die Mundspülung bereits für Kinder ab sechs Jahren geeignet ist und das Mundgel sogar ab drei Jahren verwendet werden kann.

Aboca unterstützt Abverkauf in Apotheken

Für die Apotheken hält Aboca umfangreiche Abverkaufshilfen bereit. Das Angebot umfasst neben Beratungsleitfäden, aufmerksamkeitsstarken HV-Displays, Kundenbroschüren und Schaufensteraufstellern kostenfreie Produktproben zum Testen und Kennenlernen der Wirksamkeit der Oroben Produktlinie und digitales Material zum Abspielen auf Bildschirmen in der Apotheke oder im Schaufenster.

Für Apotheken bietet sich die Chance neue Kund*innen zu gewinnen, alte Kund*innen zu binden und das Vertrauen in die 100 Prozent natürlichen Produkte von Aboca herzustellen. Interessierte Apotheken können sich an die Außendienstmitarbeiter*innen von Aboca wenden, die persönlich oder per Videotelefonie gerne Auskunft zu Produkten geben. Aktiven Kund*innen bietet Aboca zudem weitere Informationen und Videokurse in einem Professional Compendium unter www.aboca.com/de/ an.


1 Quelle: Altenburg A, et al. Behandlung chronisch-rezidivierender oraler Aphthen. Dtsch Arztebl Int 2014;111:665-673
2 Quelle: Fünfte Deutsche Mundgesundheitsstudie (DMS V)

×