Dr. Kade | Sodbrennen

EMOTIONALE FRÜHJAHRSOFFENSIVE GEGEN SODBRENNEN: „SPÜR DEN MOMENT“

Sodbrennen schmälert häufig das Wohlbefinden in besonders schönen Momenten und schränkt dadurch die Lebensqualität stark ein. Diese wertvollen Augenblicke lassen sich mit Riopan® (DR. KADE) wieder unbeschwert genießen – das ist die Botschaft der neuen Printkampagne „Spür den Moment“, die im Februar startet.

Seite 1/1 1 Minute

Seite 1/1 1 Minute

Etwa 15 Prozent1 der deutschen Bevölkerung sind von Sodbrennen betroffen und suchen regelmäßig Rat und Hilfe in der Apotheke. „Menschen, die unter dieser Volkskrankheit leiden, wünschen sich – neben einem gut wirksamen Produkt – vor allem die schönen und bedeutsamen Momente beschwerdefrei genießen zu können.“, sagt Patrick Majerle, Produktmanager von Riopan®. „Mit der neuen Kampagne stellen wir dieses wertvolle Lebensgefühl des Patienten in den Mittelpunkt. Gleichzeitig stehen wir mit Tipps beratend zur Seite. Denn in vielen Fällen können Betroffene mit kleinen Änderungen der Lebensgewohnheiten dem Sodbrennen entgegenwirken.“ Neben einer umfassenden Printkampagne ist ein breites Sortiment an Dekorationsmaterialien über den DR. KADE AVENDA Außendienst erhältlich, insbesondere in Zeiten, in denen Sodbrennen besonders häufig auftritt. Dazu gehören aufmerksamkeitsstarke Schaufensterdekorationen und Jubelartikel zur bevorstehenden Fußball-WM, sommerliche Motive zur Grill- und Urlaubs-Saison sowie abverkaufsstarke Materialien zu den Festtagen zwischen den Jahren.

Mit Riopan® steht Betroffenen ein schnell wirkendes, gut verträgliches und intelligentes Schichtgitter-Antazidum zur Verfügung. Der säurebindende Wirkstoff Magaldrat mit 45,2 mVal pro 10ml Gel lindert nicht nur rasch die Beschwerden, sondern sorgt durch die therapeutisch gewünschte Pufferung im Magen (pH-Wert 3-5) für den Erhalt wichtiger Magenfunktionen.

Riopan® MagenGel steht auch als praktisches Stickpack in der Apotheke zur Verfügung. So ist das Antazidum auch unterwegs immer zur Hand - damit die schönen Momente im Vordergrund stehen und nicht das Sodbrennen.

1

www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/021-013m_S2k_Refluxkrankheit_2014-05.pdf

×