Titelbild Branchen-News

Aboca S.p.A. | Studienplattform

IMMER UP-TO-DATE BEI DER BERATUNG IN DER APOTHEKE

Forschung und Produktentwicklung stehen bei dem italienischen Healthcare-Unternehmen Aboca seit jeher im Fokus. Um Gesundheitsexpert*innen umfassende Studien- und Forschungsergebnisse zugänglich zu machen und das Wissen und Beratungs-Know-How von Apotheken-Fachkräften zu erweitern, hat Aboca eine neue Studienplattform entwickelt. Dort werden wissenschaftliche Erkenntnisse über natürliche Substanzen, die von Aboca entwickelt wurden, sehr umfassend wie auch übersichtlich dargestellt.

Seite 1/1 2 Minuten

Seite 1/1 2 Minuten

Das offene und kostenlose Wissensangebot von Aboca eignet sich besonders auch für Apotheker*innen und interessierte PTA: In englischer Sprache sind auf der Website https://scientificevidence.aboca.com/ aktuelle, thematisch sortierte Studien in einer übersichtlichen und leicht zu navigierenden Datenbank verfügbar. Die Themenbereiche sind untergliedert in Real World Evidence, Metabolomics & Analytical Sciences, Clinical Studies, Biodegradability, Preclinical Studies, Regulatory Affairs und Other Publications.

Übersichtlich werden zu den einzelnen Studien die Autor*innen, Titel, eine kurze Zusammenfassung, das Erscheinungsjahr und die untersuchten Produkte angezeigt. Weitere Informationen sind im Volltext verlinkt. Gefiltert werden kann zudem nach dem Jahr der Publikation, Therapiegebiet, Produkt, Publikationstitel, Zugriffsoption und Stichwörtern.

„Aboca ist es ein großes Anliegen, die Vielzahl unserer Forschungsaktivitäten und Studien auch dem pharmazeutischen Fachpersonal zugänglich zu machen. Apotheker und PTA beraten tagtäglich mit großem Engagement ihre Kunden zu unterschiedlichen Krankheitsbildern und Indikationen. Unsere Studiendatenbank stellt eine umfassende Sammlung wissenschaftlicher Erkenntnisse über natürliche Substanzen, die von Aboca entwickelt wurden, dar. Das pharmazeutische Fachpersonal kann diese optimal in ihre fachliche Beratung einbeziehen“, so Frederick Herbst, Marketing Manager, Aboca S.p.A. Zweigniederlassung Deutschland.

Die Datenbank wird stets um neue Studienerkenntnisse erweitert. Aboca investiert kontinuierlich in wissenschaftliche Nachweise und ist mittlerweile bereits mit 16 Marken in Deutschland vertreten. Zu den Hauptindikationsgebieten zählen Erkältung & Immunsystem, Magen-Darm sowie Stoffwechsel. Weitere Produkte sind in den Bereichen Mundgesundheit, Auge und Stärkung/Energie erhältlich.

Fortbildungsseminare „The Evidence behind Naturals“

In den letzten Monaten hat Aboca zudem 54 Seminare in 12 europäischen Ländern als wissenschaftlicher Fortbildungspartner veranstaltet. Inhalt der Seminare, an denen mehr als 4000 Ärzt*innen und Apotheker*innen teilgenommen haben, war die internationale Wissenschaftskampagne “The Evidence behind Naturals” zur klinisch nachgewiesenen Wirksamkeit von Naturstoffen, welche Aboca erfolgreich zur Behandlung verschiedenster Krankheitsbilder einsetzt. Referenten in Deutschland sind unter anderem Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Malfertheiner (LMU Klinikum, München) und Prof. Dr. Joachim Labenz (Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie/Hepatologie, Burbach), die v.a. die Themen Reflux und Reizdarm beleuchten.

Aboca unterstützt starken Abverkauf in Apotheken

Für die Apotheken hält Aboca umfangreiche Abverkaufshilfen bereit. Das Angebot umfasst Beratungsleitfäden, aufmerksamkeitsstarke HV-Displays, Kundenbroschüren und Schaufensteraufsteller. Für Apotheken bietet sich die Chance neue Kund*innen zu gewinnen, bestehende Kund*innen zu binden und das Vertrauen in die 100 Prozent natürlichen Produkte von Aboca herzustellen.

Interessierte Apotheken können sich an die Außendienstmitarbeiter*innen von Aboca wenden, die persönlich oder per Videotelefonie gerne Auskunft zu Produkten geben. Aktiven Kund*innen bietet Aboca zudem weitere Informationen und Videokurse in einem Professional Compendium unter www.aboca.com/de/ an.

×