01. August 2011

Was macht das Rauchen so attraktiv?

DER BLAUVERNEBELTE GEIST

Was bewirkt der blaue Dunst im Gehirn und wieso kommt man nicht davon los?

01. August 2011

NACHGEFRAGT 08/11

AUSZAHLUNG VON URLAUBSTAGEN/ REGELUNGEN BEI FORTBILDUNGEN

Jeder Arbeitnehmer hat ein Recht auf Erholung. Nur in Ausnahmefällen kann er seine Urlaubstage in eine Geldforderung umwandeln. Neben dem Alltag in…

01. Juli 2011

Jubiläum – DIE PTA IN DER APOTHEKE

DIE PTA-AUSBILDUNG – AUS SCHÜLERSICHT

In den letzten Wochen hatten wir die PTA-Schulen dazu aufgerufen, uns von ihren Erfahrungen zu berichten. Wir bedanken uns herzlich für das rege…

01. Juli 2011

Forschung Pharma

DIARRHÖ

Seit 100 Jahren wird die südafrikanische Uzarawurzel in Deutschland erfolgreich zur Behandlung akuter, unspezifischer Durchfallerkrankungen…

01. Juli 2011

Forschung Medizin

VENEN

Experten fordern, chronische Venenerkrankungen von Anfang an adäquat zu behandeln.

01. Juli 2011

Besonders gefährdet sind ältere Menschen und Kleinkinder.

HITZKÖPFE

Ein Sonnenstich oder Hitzschlag im Sommer kann zu bleibenden Schädigungen des Gehirns oder gar zum Tode führen.

01. Juli 2011

NACHGEFRAGT 07/11

BEDEUTUNG VON PHYTOPHARMAKA/PKA-WEITERBILDUNG

Das Fachwissen der PTA rund um Extrakte aus Eibisch, Thymian oder Efeu ist sehr gefragt. Auch als PKA mit besonderen Fachkenntnissen verbessern Sie…

01. Juli 2011

Wer steckt eigentlich hinter …

IQWIG

Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen mit Sitz in Köln wurde am 1. Juni 2004 gegründet.

01. Juli 2011

»Kompetenz und Qualität«

„AUSGEZEICHNET“

Als am Abend des 24. Mai in Wiesbaden auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse die „Fachmedien des Jahres 2011“ gekürt wurden, war die Freude bei uns…

01. Juni 2011

Wer steckt eigentlich hinter …

DEUTSCHES ARZNEIPRÜFUNGSINSTITUT E.V. (DAPI)

Dr. Peter Homann, Apotheker und Vorsitzender des hessischen Apothekerverbandes, ist seit 2001 der Vorsitzende des DAPI.

×