Alle Artikel zu "Ernährung"

04. Oktober 2021

Geschichte

AUF DER SUCHE NACH DER KLIMA-KARTOFFEL

Der Siegeszug der Kartoffel in Europa begann erst viele Jahrzehnte nach dem ersten Import. Heute ist sie selbstverständliche Beilage oder gar…

04. Oktober 2021

Herbst

5 PIKANTE APFEL-ZUBEREITUNGEN

Herbstzeit ist Apfelzeit: Boskoop- oder Gravensteiner-Äpfel sind super zum Backen. Fruchtig-süße Vertreter wie Golden Delicious, Cox Orange und Elstar…

01. Oktober 2021

Diabetes Life

GUT, DASS WIR GESPROCHEN HABEN

Diabetes-Management ist eine komplexe Sache. Damit Ihre Kunden wissen, was beim Essen und Trinken wichtig ist, gibt es professionelle Hilfe.…

01. Oktober 2021

Jodversorgung

ZURÜCK INS MANGELGEBIET

Die Jodversorgung hat sich in Deutschland in den letzten Jahren deutlich verschlechtert – besonders bei den Heranwachsenden. Das ist alarmierend, denn…

26. September 2021

Demenz

OBST UND GEMÜSE VERLANGSAMEN GEDÄCHTNISABBAU - WAHRSCHEINLICH

Mit Studien ist das ja so immer eine Sache: Kann man ihnen glauben oder nicht? Forscher der Harvard Universität haben sich jetzt der Frage angenommen,…

24. September 2021

Obst

KULTFRUCHT DURIAN, EINE GERUCHSKEULE MIT HIMMLISCHEM KERN

Die Durian gilt als Königin unter den Früchten. Aber in Asien hat sie vielerorts Hausverbot - denn sie riecht wie ein Mix aus Klohäuschen und…

22. September 2021

Tee-Report

DEUTSCHE TRINKEN SO VIEL TEE WIE NIE

Die Bundesbürger haben im Corona-Jahr 2020 so viel Tee getrunken wie noch nie. Der Pro-Kopf-Konsum von Schwarz-, Grün-, Kräuter- und Früchtetee in…

17. September 2021

Pilzgericht

WILDPILZE GEGRILLT ODER PANIERT?

In wärmeren Regionen sprießen sie schon: Steinpilze und Pfifferlinge. Nach und nach kommen mehr Wildpilze dazu. Experten verraten, wie sie die Pilze…

17. September 2021

Verbraucher

MEHRHEIT MÖCHTE AUF ZUSATZSTOFFE VERZICHTEN

Geschmacksverstärker, Süßungsmittel und Co. sind häufig an einer E-Nummer auf der Zutatenliste zu erkennen. Doch viele würden so ein Lebensmittel dann…

16. September 2021

Gesundheit

WIE GESUND IST KNOBLAUCH WIRKLICH?

Knoblauch zu essen, gilt als gesund. Studien legen das zwar tatsächlich nahe - aber es liegt wohl nicht an der Knolle allein. Fachleute ordnen die…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×