Alle Artikel zu "Rezepte beliefern"

25. Juli 2022

COVID-19-Medikamente

PAXLOVID®-ABGABE KÜNFTIG AN DER APOTHEKE VORBEI

Bleiben Apotheken nun auf ihren Paxlovid®-Vorräten sitzen? Laut Informationen der DAZ soll eine geplante Rechtsverordnung Ärzten und Ärztinnen…

22. Juli 2022

Bevorratung

KEIN LIMIT MEHR FÜR PAXLOVID®

Die Wirkstoffkombination Nirmatrelvir/Ritonavir dürfen Sie nun unbegrenzt an Lager haben. Eine neue Allgemeinverfügung hebt die Limitierung auf – auch…

14. Juli 2022

Neues Arzneimittel

INHALIEREN GEGEN PARKINSON

Levodopa ist in der Therapie des idiopathischen Parkinson-Syndroms etabliert, in Kombination mit Carbidopa steht es auf der WHO-Liste der…

10. Juni 2022

Nahrungsergänzungsmittel

EISEN BESSER NIEDRIG DOSIEREN

Die Eisenhomöostase ist ein empfindliches Ding – viele Faktoren können die Aufnahme des wichtigen Spurenelements stören. Das gilt auch für die…

03. Juni 2022

Gematik

APOTHEKEN BELIEFERN AB SEPTEMBER E-REZEPTE

500 Millionen Rezepte für verschreibungspflichtige Medikamente bekommen die Bundesbürger jedes Jahr auf Papier. Im Digitalzeitalter wirkt das ziemlich…

26. Mai 2022

Bioäquivalenz

EMA EMPFIEHLT GENERIKA-ZULASSUNGEN RUHEN ZU LASSEN

Nach dem Valsartanskandal und Lieferengpässen gibt es erneut Ärger mit Lohnherstellern: diesmal mit einem indischen Unternehmen, das…

20. Mai 2022

Startschuss

E-REZEPT KOMMT NOCH DIESES JAHR

Zwar drucksen die Gesellschafter der Gematik noch rum, aber es besteht wohl kein Zweifel mehr: Es wird tatsächlich, wirklich, auf jeden Fall kommen –…

21. April 2022

DIE EINFÜHRUNG DES E-REZEPTS KOMMT ETWAS VORAN

Schluss mit der Zettelwirtschaft: Mit ambitionierten Zielen ist eine Firma, die mehrheitlich dem Bundesgesundheitsministerium gehört, im vergangenen…

07. April 2022

COVID-19-Medikamente

BEVORRATUNG AB SOFORT ERLAUBT

Bislang durften COVID-19-Therapeutika nur auf Einzel-Anforderung bestellt und abgegeben werden. Nach aktueller Allgemeinverfügung können sich nun bis…

13. März 2022

Apothekenverzeichnis

WIE FINDEN KUNDEN MEINE APOTHEKE IN DER E-REZEPT-APP?

Dass die Apotheke die technischen Voraussetzungen erfüllt um E-Rezepte zu beliefern, ist das Eine. Das Andere ist, dass Kunden die Apotheke im…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×