Alle Artikel zu "Rezepte"

01. Januar 2022

Gerichte aus der Kindheit

LIWANZEN

Ratlos schauten wir uns an. Liwanzen wünschte sich unsere Redakteurin Gesa Van Hecke – das Wort hatten wir noch nie gehört. Das seien kleine böhmische…

30. Dezember 2021

Spiritus

LODERNDE FLAMME UNTER LECKEREM FONDUE – TIPPS FÜR EINEN SICHEREN SILVESTERABEND

So schön kuschlig ein Fondue-Abend auch sein mag: Offenes Feuer, heißes Fett oder brodelnde Brühe sind Risiken. Gourmets können aber einiges tun,…

27. Dezember 2021

Traditionen

FESTTAGSSCHMAUS RUND UM DIE WELT

Würstchen mit Kartoffelsalat an Heiligabend, Gans zu Weihnachten und an Silvester Raclette – das sind Klassiker auf deutschen Tellern. Doch wie sieht…

11. Dezember 2021

Vorweihnachtszeit

FÜNF TIPPS FÜR GESÜNDERE PLÄTZCHEN

Backen gehört zur Vorweihnachtszeit dazu wie Glühwein und der Adventskranz. Auf die Zutatenklassiker Butter, Mehl und Zucker kann man aber zum Teil…

10. Dezember 2021

Adventszeit

FÜNF SCHRITTE ZUM PERFEKTEN FRÜCHTEPUNSCH

Für viele gehört Früchtepunsch zur vorweihnachtlichen Zeit wie Adventskranz, Stolle und Weihnachtsstern. Ernährungsexperten geben Tipps, wie er schön…

07. Dezember 2021

Backherz

KARAMELLIGE KEKSE - DAS REZEPT VOM BACKHERZ FÜR SALZIG-SÜSSES SHORTBREAD

Backen tut der Seele gut, vom Teigrühren bis zum Aufessen. Wären da nur nicht der viele Zucker oder Intoleranzen wie gegen Lactose oder Gluten. Viele…

06. Dezember 2021

Stiftung Warentest

SELBST GEMACHT BEKOMMEN INGWER-SHOTS MEHR SCHÄRFE

Mit Beginn der kälteren Jahreszeit boomen kleine Fläschchen mit ingwerhaltigen Saftmischungen. Die Stiftung Warentest hat sich das Trend-Getränk…

02. Dezember 2021

Dessert

SO GELINGT EIN SCHOKOKUCHEN MIT FLÜSSIG-KERN

Haben Sie schon mal ein warmes Schokoküchlein gegessen, aus dem nach dem ersten Gabelhappen flüssige Schokosoße fließt? Nein? Dann wird es höchste…

01. Dezember 2021

Gerichte aus der Kindheit

SAUERBRATEN MIT KARTOFFELKLÖSSEN

Wie wunderbar. Ein Sauerbraten, selbst eingelegt, mit eigenhändig zubereiteten Kartoffelklößen: Das ist das Leibgericht von Susanne Poth. Die…

24. November 2021

Botanik

ESSKASTANIEN IN ALLEN FACETTEN

Esskastanien sind eine leckere Zutat, wenn man weiß, wie man sie zubereitet. Dabei sind die Dörfer im Schweizer Bergell-Tal Europameister. Sie zaubern…

Frage des Monats

Was halten sie von den Schutzmaßnahmen, die für den Corona-Herbst beschlossen worden sind?
×