Alle Artikel zu "Tiere"

01. September 2021

Tiere in der Apotheke

KEIN HÄUFCHEN IM KATZENKLO

Eine Katze hat normalerweise etwa alle 24 bis 36 Stunden Stuhlgang. Falls sie deutlich seltener oder oder überhaupt keinen Kot absetzt, besteht der…

01. September 2021

Tierheilpraxis

DER GANG ÜBER DIE REGENBOGENBRÜCKE

Das Tier auf seinem letzten Weg begleiten, ihm einen würdevollen Übergang ermöglichen und den Tierbesitzer unterstützen – die Sterbebegleitung gehört…

27. August 2021

Umweltausschuss

NEUE ANTIBIOTIKA-REGELN GEPLANT

EU-Parlamentarier wollen schärfere Regeln bei der Antibiotikagabe in der Tiermedizin. Tierärzte sind dagegen. Gekämpft wird mit harten Bandagen und…

12. August 2021

Diabetes

KÖNNEN ZEBRAFISCHE BEI DER URSACHENFORSCHUNG HELFEN?

Fische und Diabetes? „Eher nein“, würden einige Menschen bestimmt sagen. Aber die Antwort ist klar „ja“, wie ein Forscherteam in den vergangenen…

09. August 2021

Allergene

LUNGENKRANK DURCH VOGELFEDERN

Wer in seinem beruflichen Umfeld oder bei einem Hobby immer wieder mit bestimmten Antigenen in Kontakt kommt, kann Husten, Fieber, Schüttelfrost und…

05. August 2021

Enzymblocker

MITTEL AUS DER TIERMEDIZIN KÖNNTE GEGEN SARS-COV-2 HELFEN

Ein Medikament aus der Krebsforschung könnte sich als effektiv gegen SARS-CoV-2 erweisen. Allerdings wird es zurzeit lediglich bei Hunden eingesetzt:…

01. August 2021

Tierheilpraxis

WENN TIERE ÄLTER WERDEN

Ein gesundes Tier auch im Alter, diesen Wunsch hat sicherlich jeder, der ein Tier hält. Die Basis ist eine artgerechte Fütterung mit einer…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×