Alle Artikel zu "Ernährung"

12. November 2022

Krankhaftes Übergewicht

KRANKHAFTES ÜBERGEWICHT BEI KINDERN NIMMT ZU

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind zu dick - sogar krankhaft dick. Vermutlich ist das nicht einmal überraschend: Wer im Lockdown zuhause hockte…

11. November 2022

Energydrinks

ZUCKERBOMBEN ODER ECHTE WACHMACHER?

Der Tag ist lang und das Energielevel niedrig: In so einer Lage machen sich viele Menschen einen Energydrink auf. Doch sind die eine gute Wahl, wenn…

09. November 2022

Lebensplanung

VORSORGE FÜR DEN KINDERWUNSCH

Frauen mit Kinderwunsch können schon frühzeitig günstige Voraussetzungen für die Fertilität, den Schwangerschaftsverlauf und die spätere Gesundheit…

03. November 2022

Hausmannskost

SO MACHT MAN SPÄTZLE SELBST

Spätzle sind lecker und vielseitig. Und sie sind einfacher zu machen, als man denkt. Während Profis die Teigwaren vom Holzbrett schaben, können es…

29. Oktober 2022

Fünf am Tag

TIPPS FÜR EINE AUSGEWOGENE ERNÄHRUNG

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt für eine ausgewogene und gesunde Ernährung fünf Portionen Gemüse und Obst pro Tag zu verzehren. Doch…

26. Oktober 2022

Downton Abbey

SO ZELEBRIERT MAN DIE TEA TIME

Eine Auszeit vom Alltag? Warum nicht mit einer Tea Time! In der TV-Serie "Downton Abbey" wird sie vorgelebt, genau wie in vornehmen Hotels. Privat…

22. Oktober 2022

Espresso

WAS MACHT DEN ESPRESSOKOCHER SO KULTIG?

Am Espressokocher scheiden sich die Geister: Für die einen ist er Kult, für die anderen brandgefährlich. Doch wie lässt sich zu Hause der perfekte…

18. Oktober 2022

Saucenklassiker

KETCHUP UND CO. AUS DER EIGENEN KÜCHE

Kinder sind oft große Fans. Und auch viele Erwachsene finden: Eigentlich passt Ketchup zu fast allem. So macht man ihn und andere Saucenklassiker…

18. Oktober 2022

Geschmackspräferenzen

GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN, BEREITS IM MUTTERLEIB

Werdende Mütter haben sich bestimmt schon das ein oder andere Mal gefragt, wie ihr Ungeborenes wohl die von der Mutter verzehrten Lebensmittel so…

16. Oktober 2022

Welternährungstag

WIE ERNÄHRT MAN SICH MÖGLICHST KLIMAFREUNDLICH?

Klar, unsere Ernährung sollte möglichst gesund sein. Immer mehr Menschen achten zudem darauf, dass ihre Lebensmittel möglichst wenig Klimafolgen…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×