Alle Artikel zu "Kinder"

09. Februar 2022

Typ-1-Diabetes

EFFEKTIVE HILFE DANK AUTOMATISIERTEM INSULINABGABESYSTEM

Eine Diabetes-Erkrankung und deren Management ist gerade bei kleinen Kindern ein Kraftakt für alle Beteiligten. Eine automatisierte Insulinabgabe gab…

06. Februar 2022

Hörakustiker

WAS MACHT EIGENTLICH EINE PÄDAKUSTIKERIN?

Ein gutes Hörvermögen ist auch für den Spracherwerb bei Kindern wichtig. Das zu prüfen, kann gerade im Säuglingsalter knifflig sein. Als…

01. Februar 2022

Homöopathie

MIT GLOBULI GEGEN SCHNUPFEN

Die Bereitschaft junger Mütter, ihren Säuglingen und Kleinkindern homöopathische Mittel zu geben, ist heute sehr groß. Wir können bei…

01. Februar 2022

Aktionstage

WENN KINDER STERBEN

Am Donnerstag, dem 10. Februar, findet der Tag der Kinderhospizarbeit statt. Er wurde im Jahr 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen.…

01. Februar 2022

Kindgerecht behandeln

HIER IST EINIGES ZU BEACHTEN!

Was tun, wenn kleine Kinder Husten haben? Gibt es Unterschiede zum Erkältungshusten von Erwachsenen? Wie behandelt man ihn am besten im Säuglings- und…

01. Februar 2022

Besondere Kundengruppen

KINDER – DIE KUNDEN VON MORGEN

Wenn Mütter oder Väter mit ihren Kleinen in die Apotheke kommen, sind zwei Zielgruppen zu beraten: die Eltern, die für die Umsetzung der Therapie…

29. Januar 2022

Schnarchen

KIND SCHNARCHT MIT ATEMAUSSETZERN - WANN SOLLTE ES ZUM ARZT?

Häufiges Schnarchen mit Atemaussetzern kann bei Kindern das Risiko von Bluthochdruck erhöhen. Ärzte können allerdings einschränken, wann Eltern sich…

29. Januar 2022

Rückenschmerzen

BEWEGUNG STATT TABLETTEN FÜR KINDER

Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden unter Rückenschmerzen. Jede*r fünfte Jugendliche wird aus diesem Grund bereits beim Arzt vorstellig. Eine…

28. Januar 2022

Autoimmunerkrankung

MEHR KLEINKINDER MIT TYP-1-DIABETES NACH CORONAWELLEN

Schlechte Nachrichten für kleine Kinder: Während der Pandemie steigt die Zahl der Neuerkrankungen an Typ-1-Diabetes, vor allem bei Kleinkindern.…

18. Januar 2022

Interview

„AN DEN DEHNUNGSSTREIFEN MERKT MAN, DAS KIND WÄCHST HERAN – SO WIE AM STRAMPELN“

Marie Kuon und Anja Stern sind Hebammen. Weil es in Deutschland viel zu wenig Hebammen für all die Fragen von jungen Familien gibt, informieren die…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×