Alle Artikel zu "Haut & Haar"

01. April 2022

Kosmetik

MANN, OH MANN!

Auch wenn es praktisch erscheint, im Bad schnell die Gesichtspflege der Partnerin mitzuverwenden – Pflegeprodukte nur für den Mann machen Sinn, da sie…

31. März 2022

Windchill-Effekt

ES ZIEHT! - MACHT ZUGLUFT KRANK?

"Geh aus dem Zug, du holst dir was weg." Diesen Spruch kennt jeder. Zwei Ärzte erklären, warum diese Mahnung nicht aus der Luft gegriffen ist - und…

08. März 2022

Gesundheits-Apps

NALA SUCHT STATISTISCHEN NEURODERMITIS-ZWILLING

Neurodermitische Schübe entstehen interindividuell durch ganz unterschiedliche Dinge. Eine App bietet jetzt nicht nur ein Symptomtagebuch, sondern…

01. März 2022

Sonne und Haut

ALLES DREHT SICH UM DIE SONNE

Was macht die Sonne eigentlich genau mit der Haut? Warum kann sich die Haut nicht selbst ausreichend schützen? Und wieso wird gelegentlich behauptet,…

01. März 2022

Lichtschutzfaktor

DEN RICHTIGEN FINDEN

Wir brauchen die Sonne, aber ein Sonnenbrand schmerzt und erhöht das Hautkrebsrisiko. Deshalb schützen wir uns mit Sonnencreme vor ultravioletter…

01. März 2022

Sonnenbrand

AB JETZT TUT’S WEH!

Setzt man sich zu lange der Sonne aus, bekommt man einen Sonnenbrand. Das ist nichts Neues. Wissen Sie aber auch, dass es einen individuellen…

01. März 2022

Lichtsubstanzen

ABSORBIEREN ODER REFLEKTIEREN?

Wie funktionieren chemische und physikalische UV-Filter eigentlich genau? Wo liegt der Unterschied? Ist es sinnvoll sie zu kombinieren? Und was ebenso…

01. März 2022

Kindersonnenpflege

AB NACH DRAUSSEN!

Jedes Kind liebt es im Freien zu spielen, zu toben und in der freien Natur Spaß zu haben. Oftmals reichen aber schon zehn Minuten ungeschützt in der…

01. März 2022

Lichtdermatosen

WEDER AKNE NOCH ALLERGIE

Die Kunden, die in der Apotheke um Hilfe bei Mallorca-Akne und Sonnenallergie bitten, leiden medizinisch gesehen weder an einer echten Akne, noch an…

01. März 2022

Sonnenschutz für Tattoos

SCHATTENDASEIN

Längst haben Tattoos den Schritt in die Mitte der Gesellschaft gemacht. Den Motiven jedoch würde es guttun, im Dunklen zu bleiben, denn sie sind…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×