Alle Artikel zu "Standardartikel"

01. März 2011

Nachgefragt 03/11

WIE SOLLTEN ARZTBESUCHE GELEGT WERDEN? WIE IST EIN FREIWILLIGES FORTBILDUNGSZERTIFIKAT ZU ERWERBEN?

Vorsorge- und Routineuntersuchen oder akute Schmerzen? Arztbesuche sind notwendig – dennoch sollten sie möglichst außerhalb der Arbeitszeit geschehen.…

01. Februar 2011

Nachgefragt 02/11

FALSCHE KUNDENBERATUNG – WER MUSS SICH VERANTWORTEN? VL UND ALTERSVORSORGE – WIE KÖNNEN PTA PROFITIEREN?

Irren ist menschlich und Fehler können passieren. Doch wer ist im Extremfall bei gesundheitsgefährdenden Fehlauskünften haftbar zu machen?

01. Februar 2011

Wer steckt eigentlich hinter ...

DER CARSTENS-STIFTUNG?

Sind moderne Naturwissenschaft und traditionelles Wissen, sind Hochschulmedizin und Naturheilkunde Gegensätze? Die klare Antwort der Carstens-Stiftung…

01. Februar 2011

Forschung Pharma

REVIEW: ERKÄLTUNGEN

Fusafungin lindert Entzündungen der oberen Atemwege und kann Zweitinfektionen vorbeugen.

01. Februar 2011

Forschung Medizin

STUDIEN: RHINITIS SICCA

Sesamöl regeneriert nicht nur die Schleimhaut bei der „trockenen Nase“, es kann auch Infektionen vorbeugen.

01. Februar 2011

Das Gehirn behält die Kontrolle – bis zum Querschnitt…

REFLEXE AUSSER KONTROLLE

Das Rückenmark ist mehr als nur eine Ansammlung von Nervenfasern, die unser Gehirn mit dem Rest des Körpers verbindet: Es enthält wichtige…

01. Februar 2011

Jubiläum

EIN BERUF IM WANDEL DER ZEIT

Die PTA ist inzwischen aus der Apotheke gar nicht mehr wegzudenken. Und nicht nur das, sie stellt noch dazu die größte Berufsgruppe in deutschen…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×