Alle Artikel zu "Standardartikel"

01. Oktober 2021

Was wäre die Welt ohne ...

… ALBERT EINSTEIN?

Was passiert, wenn man nur mal richtig nachdenkt, bewies der aus Ulm stammende Physiker Albert Einstein: Er formulierte die Relativitätstheorie. Die…

01. Oktober 2021

Berufspolitik | Nachgefragt

GILT IN DER SCHWANGERSCHAFT EIN BESCHÄFTIGUNGSVERBOT?

Darf man in der Pandemie als Schwangere in der Apotheke arbeiten? Und wenn nicht, wie wird das mit dem Urlaubsanspruch geregelt? Diese Fragen haben…

01. Oktober 2021

Berufspolitik | Nachgefragt

WAS PASSIERT, WENN MAN UNPÜNKTLICH ZUR ARBEIT ERSCHEINT?

Waren Sie auch vom Lokführerstreik betroffen und konnten nicht rechtzeitig anfangen zu arbeiten? Ab wann ist man eigentlich zu spät und welche…

01. September 2021

Forschung Pharma

EISENMANGEL BEI SPORTLERN

Wer intensiv trainiert, muss bei seiner Ernährung auch den Eisenstatus im Fokus haben. Niedrig dosierte Eisen-Präparate sind besser verträglich und…

01. September 2021

Forschung Medizin

LAXANZIEN

Eine gute Beratung zum Thema Verstopfung soll nicht mit erhobenem Zeigefinger und dem Hinweis auf überholte Ansichten geführt werden. Ziel muss sein,…

01. September 2021

Was wäre die Welt ohne...

...WASCHMASCHINE?

1946 kam in Amerika die erste vollautomatische Waschmaschine auf den Markt. Was, wenn es diese Erfindung nie gegeben hätte?

01. September 2021

Kolumne | Prof. Dr. Aglaja Stirn

AUSDAUER

So wie es den Sprint gibt, so gibt es auch den Marathonlauf und jedes hat etwas für sich. 50 Jahre lang eine Zeitschrift herauszubringen, spricht für…

01. September 2021

Berufspolitik | Nachgefragt

WAS GEHÖRT ZUM WEISUNGSRECHT DER APOTHEKENLEITUNG?

Dürfen Chef oder Chefin ihre Mitarbeiter in allen Apotheken ihres Filialverbunds einsetzen? Kann Sonntagsarbeit angeordnet werden? Diese Fragen haben…

30. August 2021

Berufspolitik | Nachgefragt

WARUM LOHNT ES SICH, EINEM BERUFSVERBAND BEIZUTRETEN UND WAS KOSTET ES?

Mit gemeinsamer Stärke den Beruf voranbringen und dabei auch selbst profitieren – das ist es, was eine Mitgliedschaft im Bundesverband PTA auszeichnet…

01. August 2021

Forschung Pharma

ROSACEA

Die Hauterkrankung stigmatisiert Betroffene. Innerhalb der Marke Sebamed® wurde eine neue Hautpflege konzipiert, die Betroffenen effektive Hilfe…

Frage des Monats

Was halten Sie davon, dass der E-Rezept-Start sich noch verzögert?
×