Alle Artikel zu "Senioren in der Apotheke"

13. September 2021

Venenleiden

DER KRAMPF MIT DEN ADERN

Krampfadern, Besenreiser und Veneninsuffizienz sind auf dem Vormarsch: Beinahe jeder Dritte ist inzwischen von Venenleiden betroffen. Dank…

13. September 2021

Fußgesundheit

GUT ZU FUSS – EIN LEBEN LANG

Gesunde Füße sind eine wesentliche Voraussetzung für Mobilität im Alter. Wichtig ist es deshalb, Fußprobleme früh zu erkennen und gezielt zu…

13. September 2021

Depression

KRAFTLOS, BITTER, TRAURIG

Im Alter verursachen Depressionen die gleichen Beschwerden wie in jungen Jahren, doch sie sind schwerer zu entdecken. Man kann sie mit zahlreichen…

13. September 2021

Scheidentrockenheit

AUF DEM TROCKENEN SITZEN

Trocken- statt Feuchtgebiet? Das muss doch nicht sein. Gegen vaginalen Juckreiz, Brennen oder gar Schmerzen, vor allem beim Sex, gibt es etliche…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×