Alle Artikel zu "PTA Plus"

19. Februar 2019

Fitness

JUMPING FITNESS: HÜPFEN LIEGT IM TREND

Diese Sportart ist bereits seit einiger Zeit aus vielen Fitness-Studios und Sportvereinen nicht mehr wegzudenken: Jumping Fitness. Man kann nicht nur…

12. Februar 2019

Backherz

SÜSSES BANANENBROT

Backen tut der Seele gut und das vom Teig Rühren bis zum Aufessen des Backwerks. Wären da nur nicht die lästigen Kalorien durch zu viel Zucker oder…

05. Februar 2019

Hanföl

CANNABIS FÜR DIE FÜSSE

Cannabis, das ist doch jenes Präparat, das es seit kurzem für schwerkranke Menschen auf Rezept in der Apotheke gibt und früher eine etwas anrüchige…

29. Januar 2019

Ernährungsreport 2019

SO ESSEN WIR DEUTSCHEN

Bereits zum vierten Mal hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Verbraucherinnen und Verbraucher ausgefragt: Was kommt bei Ihnen…

22. Januar 2019

Interview

"MEHR ALS 85 PROZENT ALLER DEUTSCHEN HABEN IRGENDWANN IM LEBEN RÜCKENBESCHWERDEN – TENDENZ STEIGEND"

Dr. Martin Marianowicz ist Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportmedizin und Leiter der Marianowicz Medizin Zentren in München und am…

15. Januar 2019

Interview

„MIR HAT ERST DER AUSTAUSCH MIT ANDEREN DIABETIKERN GEZEIGT, WELCHE MÖGLICHKEITEN ES GIBT UND WIE DIESE DIE LEBENSQUALITÄT VERBESSERN KÖNNEN“

Ramona Stanek hat ein abgeschlossenes Geographiestudium, arbeitet aktuell bei der Firma Dexcom und ist selbständige Bloggerin für die Themen Diabetes,…

08. Januar 2019

Biologische Schädlingsbekämpfung

VON SCHÄDLINGEN UND NÜTZLINGEN

Kartoffelkäfer, Reblaus, Nacktschnecke – ob Hobbygärtner oder Landwirt, wenn Schädlinge die Ernte bedrohen, ist der Ärger oftmals groß. Am besten…

01. Januar 2019

Online-Angebot

HOMEPAGE: UNSERE ONLINE-HIGHLIGHTS 2018

Etwas mehr als ein Jahr ist nun vergangen, seit wir unsere Redaktion in Print und Online aufgeteilt haben. Seitdem ist viel Spannendes passiert und…

25. Dezember 2018

Gesundheitspolitik

2019 ÄNDERT SICH EINIGES IM GESUNDHEITS- UND SOZIALSYSTEM

Das alte Jahr geht nun langsam zu Ende und das neue steht bereits in den Startlöchern. Ebenso wie die Pläne des Kabinetts für einige…

18. Dezember 2018

Interview

„DER WINTERBLUES IST EINE DEPRESSIVE VERSTIMMUNG, DIE NOCH KEINE ECHTE DEPRESSION IST“

Daniela Haverland ist Apothekerin für Allgemeinpharmazie mit Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und Homöopathie, Heilpraktikerin und als angestellte…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×