Alle Artikel zu "PTA Plus"

02. Januar 2018

Berufspolitik

WAS PASSIERT MIT NICHT GENOMMENEM URLAUB AUS DEM LETZTEN JAHR? KANN ER AUSBEZAHLT WERDEN?

Der Anspruch auf Erholungsurlaub ist ein Anspruch auf bezahlte Freistellung von der Arbeitsleistung. Er soll, wie der Name sagt, der Erholung dienen.…

18. Dezember 2017

Berufspolitik

DARF DER CHEF IN DER WEIHNACHTSZEIT EINE URLAUBSSPERRE VERHÄNGEN?

Wer kennt es nicht? Man freut sich auf eine gemütliche Weihnachtszeit und ruhige Tage mit den Liebsten…Dann kommt die Mitteilung des Chefs, dass kein…

15. Dezember 2017

Wissenschaft

MARIE CURIE UND DIE RADIOAKTIVITÄT

Sie bekam zwei Nobelpreise, bereicherte das Periodensystem um zwei neue Elemente und starb schließlich an dem, was sie entdeckte hatte: Vor rund 150…

15. Dezember 2017

Viruserkrankungen

NOROVIRUS – EIN KURZER, ABER HEFTIGER SPUK

Es gibt ein paar Krankheiten, von denen hat man zwar schon einmal gehört, man bekommt sie aber oft erst dann, wenn man Kinder hat, die Kindergarten…

Frage des Monats

Sollten Apotheker gegen Grippe impfen, so wie gegen COVID-19?
×