Alle Artikel zu "Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralstoffe"

19. September 2019

Omega-3-Fettsäuren

HEILENDE FETTE?

Omega-3-Fettsäuren wirken sich positiv auf die Gesundheit aus und werden insbesondere zur Aufrechterhaltung eines ausgewogenen Triglycerid- und…

19. September 2019

Leistungssteigerung

WIRKSAMES BRAINFOOD?

Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, die eine Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit versprechen. In der Regel ist die Einnahme…

19. September 2019

Nahrungsergänzungsmittel für die Hautgesundheit

NATÜRLICHE SCHÖNHEIT

Schöne Haare, Nägel und Haut zählen für viele Menschen zu den Schönheitsidealen. Eine gesunde Ernährung ist für ein solches Erscheinungsbild…

19. September 2019

Nahrungsergänzungsmittel bei Krebs

VITALSTOFFE GEGEN KREBS?

Nahrungsergänzungsmittel können für Krebspatienten sinnvoll sein. Aber nur, wenn es die richtigen Vitalstoffe in der richtigen Dosierung sind. Zur…

19. September 2019

Nahrungsergänzungsmittel bei Allergie

ALLERGIEN LINDERN

Einige Kunden möchten ihren allergischen Symptomen am liebsten mit „natürlichen Mitteln“ begegnen und nicht direkt zur Chemie greifen. PTA und…

19. September 2019

Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen

VON PROTEINEN UND FATBURNERN

Ein paar Kilos müssen runter – doch wie soll man das bloß hinbekommen? Viele Kunden fragen dazu in der Apotheke um Rat. Gut, wenn sich die PTA mit…

19. September 2019

Vitamin E

SCHUTZVITAMIN E?

Immer wieder ist Vitamin E zur Vorbeugung gegen Krebs und Herzinfarkt im Gespräch. Studien können das allerdings bisher nicht belegen – im Gegenteil:…

19. September 2019

Nährstoffkombinationen

GEMEINSAM STARK

Magnesium, Calcium, Eisen und am besten alles auf einmal – wo manchen Kunden die Einnahme jeder weiteren Tablette lästig ist, greifen andere mit…

19. September 2019

Zusatzempfehlung

ARZNEIMITTEL ALS MIKRONÄHRSTOFF-RÄUBER

Viele Arzneistoffe nehmen Einfluss auf den Mikronährstoffstatus. In der Daueranwendung können sie zu Dieben werden, aber auch durch Mikronährstoffe in…

19. September 2019

Bedarfsgruppen

DARF ES ETWAS MEHR SEIN?

Theoretisch lässt sich der Bedarf nahezu aller Mikronährstoffe mit einer abwechslungsreichen Kost decken. In der Praxis sieht das aber häufig anders…

Frage des Monats

Sollten Apotheker gegen Grippe impfen, so wie gegen COVID-19?
×