Alle Artikel zu "Feierabend!"

01. Juli 2021

Schon mal da gewesen?

ERLEBEN, WIE MEDIZIN WÄCHST

Die Arzneipflanzenkulturen der Deutschen Homöopathie-Union (DHU) sind eine der artenreichsten in Europa. Wer möchte, kann das zauberhafte Gelände…

01. Juli 2021

Kochen und genießen

DER MENSCH IST, WAS ER ISST

Diesen Ausspruch kennen wir. Doch was steckt dahinter? Was und wie essen wir? Und mit wem? Wie bereiten wir unsere Speisen zu? Nehmen wir uns die Zeit…

01. Juli 2021

To-do-Listen

JETZT MAL SCHÖN DER REIHE NACH

Der eine notiert Einkäufe, der andere Jobprojekte, der Dritte, wen er noch küssen will. Wer Listen zur Alltagsbewältigung schätzt, ob analog oder…

01. Juli 2021

Hula-Hoop

COMEBACK MIT SCHWUNG

Der Plastikreifen aus meiner Kindheit ist wieder da! Er wurde etwas aufgepeppt und modifiziert, aber seinen Namen durfte er behalten: Hula-Hoop – vom…

01. Juli 2021

Ayurveda

SUMMERTIME

Endlich ist er da: der langersehnte Sommer. Und mit ihm Sonne, Trockenheit und Hitze. Unser Feuerelement lässt unsere Pitta-Energie ansteigen. Welche…

29. Juni 2021

Fotofilter | Selbstwahrnehmung

SNAPCHAT, SKYPE, SCHÖNHEITS-OP?

Größere Augen, glattere Wangen - mit Fotofiltern ist das in sozialen Medien kein Problem. Immer mehr Jugendliche wollen aber ohne digitale Hilfe so…

25. Juni 2021

Sport | Ernährung

SCHLECHTE ERNÄHRUNG ZERSTÖRT DEN BESTEN TRAININGSPLAN

Gutes Training beginnt nicht erst damit, dass man in die Sportschuhe schlüpft. Auch die Ernährung vor und nach dem Sport macht eine Menge aus: Sie…

21. Juni 2021

Sommeranfang | Genuss

TRENDS 2021: SO LECKER WIRD DER SOMMER

Dieser Sommer wird der zweite mit Corona - womöglich aber lockerer und leckerer. Ein Trend-Ausblick - mit wenig Pandemie, dafür einem Panorama neuer…

17. Juni 2021

Kajak | Freizeit

CORONA-KONFORMER NATURSPORT AUF DEM WASSER

Für sich sein, auf dem See die Natur genießen und dabei den ganzen Körper trainieren: Dafür ist Kajak fahren ideal. Dank aufblasbarer Modelle hält…

14. Juni 2021

Trauer | Haustiere

BIN ICH BEREIT FÜR EINEN NEUEN HUND?

Die Mensch-Hund-Bindung ist hoch emotional. Trauer um Haustiere wiegt genauso schwer wie die um Menschen. Gibt es überhaupt einen geeigneten Zeitpunkt…

Frage des Monats

Pollen-Alarm: Wahrscheinlich pilgern Heuschnupfen-Geplagte bereits seit ein paar Wochen zu Ihnen in die Apotheke. Welche Allergiker*innen beraten Sie derzeit am häufigsten? Wählen Sie eine Pollenart.
×