Alle Artikel zu "Feierabend!"

01. Juni 2021

Apfelessig

SAUER MACHT GESUND

Der aus Apfelmost gegorene Trunk ist seit Jahrhunderten ein bewährtes Hausmittel. Nicht nur zur umfassenden Stärkung der Gesundheit, sondern auch zur…

31. Mai 2021

Verbraucher | Forschung

WENN ZU VIELE LEBENSMITTEL IN DER TONNE LANDEN

Egal ob Obst, Fleisch, Wurst, Käse oder doch der Lieblingsjoghurt – zu viele Lebensmittel landen laut der WHO im Müll. Und  das, obwohl es vermeidbar…

28. Mai 2021

Gratinieren | Rezepte

TIPPS FÜR'S GRATIN

Mit einer knusprigen Schicht lassen sich einfache Ofen-Gerichte raffinierter gestalten. Doch das geht nicht nur mit Käse. Auch Kräuter oder etwa…

25. Mai 2021

Algen | Badesaison

SO FINDEN SIE SAUBERE BADEGEWÄSSER

Der Winter ist vorbei: Raus aus den trüben vier Wänden und hinein in die Natur - an einen schönen See! Doch wo kann ich überhaupt baden? Und wie…

22. Mai 2021

Bauernhof | Versorgung

CORONA TREIBT KUNDEN ZU DIREKTVERMARKTERN

Angst vor Ansteckung im Supermarkt? Oder doch die Lust, mal dem Homeoffice zu entfliehen? Das könnten Gründe dafür sein, dass es Verbraucher in der…

19. Mai 2021

Gebäck | Schwarzwald

EIN HOCH AUF DIE KIRSCHTORTE!

Als „Black Forest Cake“ hat sie einer baumreichen Region Deutschlands zu weltweiter Bekanntheit verholfen: die Schwarzwälder Kirschtorte. In ihrer…

16. Mai 2021

Rezepte | Ernährung

GRILLEN IM TREND

Wenn der Nachbar den Grill anschmeißt, duftet es immer so verführerisch. Hat er grilltechnisch aufgerüstet? Verwendet er extra Holzchips? Was gerade…

10. Mai 2021

Missbrauch | Projekt

FAKE-ONLINESHOP GEGEN HÄUSLICHE GEWALT

Heimlich um Hilfe bitten, ohne dass der Täter es mitkriegt: Für Opfer häuslicher Gewalt hat sich eine 18-jährige Schülerin aus Warschau einen…

08. Mai 2021

Rhabarber

AUF DIE FARBE KOMMT ES AN

Richtig zubereitet schmeckt Rhabarber in Saftschorlen oder auch im Kuchen. Damit es aber nicht zu sauer wird, sind Farbe und auch Zeitpunkt wichtig.

04. Mai 2021

Studie | Verpackungsabfälle

LOCKDOWNS VERURSACHEN MEHR HAUSMÜLL

Es ist ein globales Phänomen: COVID-19 hat Einfluss auf das Konsumverhalten aller Menschen. Zum Beispiel in Bezug auf Müll: Durch die Lockdowns häufen…

Frage des Monats

In der Nacht zum 26. März beginnt die Sommerzeit. Was denken Sie darüber?
×