Alle Artikel zu "Corona"

10. April 2020

Corona | Datenspende

RKI WILL DATEN VON FITNESS-APPS NUTZEN

An der Veränderung von Puls oder Aktivitätsniveau kann man auch typische Covid-19-Symptome erkennen. Das Robert Koch-Institut ruft deshalb Nutzer auf,…

09. April 2020

Politik | Ermächtigung

SPAHN UMGEHT APOTHEKENPFLICHT

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erließ eine weitere Eilverordnung. Sie erlaubt es der Regierung, abseits der Apotheken Medikamente zu vertreiben…

09. April 2020

Pandemie | Checkliste

NOTFALLPLAN FÜR APOTHEKEN IST ANGEPASST WORDEN

Es gibt schon länger eine Pandemie-Checkliste für öffentliche Apotheken, erstellt von der Arbeitsgemeinschaft Katastrophenpharmazie (AG Katpharm).…

08. April 2020

Verordnung | Rückzieher

WIEDERHOLUNGSREZEPT VORERST GECANCELT

Rezepte für Dauerverordnungen, die zum 1. März in Kraft getreten waren, sind nun schon wieder abgesagt. Die vielen offenen Fragen sollen erst nach…

08. April 2020

Kolumne | PTA in Zeiten von Corona

WOCHE 3

Nie hätte ich gedacht, dass ich das mal sage: Aber man gewöhnt sich auch an Corona. Die Kunden tun das. Und wir auch.

07. April 2020

Politik | Eilverordnung

BOTENDIENSTVERGÜTUNG, TAXIEREN VON TEILABGABEN, AUSTAUSCHREGELUNG

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat einen Gesetzentwurf präsentiert, der den Apotheken die Arbeit während der Coronakrise erleichtern soll. Nach…

06. April 2020

Politik | Corona-Krise

FÜR APOTHEKEN: VERORDNUNGEN ZUR ARBEITSERLEICHTERUNG GEPLANT

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am 1. April vor dem Gesundheitsausschuss des Bundestags angekündigt, durch Verordnungen kurzfristig die…

05. April 2020

Coronavirus | Studie

BEEINFLUSST ERNÄHRUNG DEN CORONA-VERLAUF?

Genau diese Frage stellten sich auch Forscher des Uniklinikums Schleswig-Holstein und starteten nun eine bundesweite Studie. Untersucht wird der…

04. April 2020

Psychologie | Sozialverhalten

EINSAM IN DER CORONA-KRISE

Alleinsein. Einsamkeit. Isolation. Und neuerdings: Social Distancing.

Das Phänomen, ohne andere Menschen auskommen zu müssen, hat viele Namen. Doch…

03. April 2020

Coronavirus | öffentliches Leben

TROTZ KONTAKTBESCHRÄNKUNG FÜR FITNESSSTUDIO ZAHLEN?

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus legen viele Bereiche des öffentlichen Lebens derzeit lahm. Damit können Verbraucher viele Dinge…

Frage des Monats

Sollten Apotheker gegen Grippe impfen, so wie gegen COVID-19?
×