Alle Artikel zu "Corona"

17. Juli 2020

Impfstoff | Studie

IN INDIEN KOMMT IMPFSTOFF IM AUGUST – ODER DOCH NICHT?

Ein erster Impfstoff gegen Covid-19 soll in Indien bereits im August verfügbar sein. Bei Forschern in aller Welt stößt das auf Skepsis.

16. Juli 2020

SSRI | Virusvermehrung

HILFT EIN ANTIDEPRESSIVUM GEGEN CORONA?

Eigentlich wird Fluoxetin als Selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer gegen Depressionen eingesetzt. Eine in vitro-Studie zeigt jedoch, dass der…

15. Juli 2020

Innovationen | Impfstoffentwicklung

MRNA-IMPFSTOFFE GEGEN DAS CORONAVIRUS: NEBENWIRKUNGEN NOCH UNBEKANNT

Im Rennen um sogenannte mRNA-Impfstoffe gegen das Coronavirus gibt es derzeit noch kaum Informationen über mögliche Nebenwirkungen. Da es noch keinen…

14. Juli 2020

Symptome | Kinder

FORSCHER BESTÄTIGEN: CORONAVIRUS IN HAUTLÄSIONEN VON KINDERN NACHGEWIESEN

Eine aktuelle Publikation im „British Journal of Dermatology“ bestätigt: Schmerzhafte Läsionen an Händen und Füßen von Kindern sind vermutlich auf…

13. Juli 2020

Botendienst | Schutzausrüstung

AUSZAHLUNG DER 250 EURO IM SEPTEMBER: „APOTHEKEN STEHEN AN VORDERSTER FRONT

Um die Schutzausrüstung der Botendienst-Fahrer während der Corona-Pandemie zu finanzieren, wird ab Ende September die Auszahlung der…

13. Juli 2020

Spürhunde | Infektion

WENN AUS DIENSTHUNDEN CORONA-SCHNÜFFLER WERDEN

Die Bundeswehr bildet Sprengstoff- und Minenspürhunde aus. Die Vierbeiner können aber auch Krebs erschnüffeln. Eine Corona-Infektion auch?

09. Juli 2020

Prävention | Neugeborene

SCHWANGER WÄHREND DER CORONA-PANDEMIE

Kann ich mein Neugeborenes anstecken, was ist mit Stillen, Kuscheln? Sind werdende Mütter mit dem Coronavirus infiziert, ergeben sich viele Fragen…

08. Juli 2020

Zoonosen | Virus-Pandemien

CORONA: SIND WIR SELBST SCHULD?

Das neue Coronavirus ist höchstwahrscheinlich auf Tiere zurückzuführen. Forscher warnen nun, dass es künftig immer mehr solcher Pandemien geben…

07. Juli 2020

Corona-Kritik | Gesundheitsministerium

SPAHN LEHNT VERANTWORTUNG AB

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist sich keiner Schuld bewusst: Er weist eine persönliche Verantwortung für Versäumnisse zu Beginn der…

06. Juli 2020

Vereinte Nationen | Krisenmanagement

IST DIE KRITIK AN DER WHO GERECHTFERTIGT?

Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird eine undurchsichtige Finanzierung vorgeworfen und, dass sie in der Corona-Krise Fehler begangen habe. Ist…

Frage des Monats

Der Frühling ist für viele traditionell die Zeit zum Fasten. Verzichten auch Sie vorübergehend auf feste Nahrung oder auch nur auf bestimmte Lebensmittel und Getränke?
×