Alle Artikel zu "Corona"

06. November 2021

Impfdurchbrüche

VOLLSTÄNDIGE IMPFUNG JETZT UMSO WICHTIGER

Steigende Inzidenzen und volle Intensivstationen – das Corona-Virus kommt wieder in Fahrt. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, als geimpfte…

04. November 2021

Long Covid

WENN DER ATEM WEGBLEIBT UND DER PULS RAST

Joshua Kimmich hat Bedenken wegen der Vakzine und lässt sich bisher nicht impfen. Was passieren kann, wenn Hochleistungssportler sich infizieren und…

04. November 2021

Infektionsgeschehen

KINDER GENAUSO GEFÄHRDET WIE ERWACHSENE

Zu Beginn der Corona-Pandemie hieß es des Öfteren, dass Kinder sich weniger mit SARS-CoV-2 anstecken als Erwachsene. Eine Studie widerlegt nun diese…

31. Oktober 2021

Datenanalyse

BESTIMMTE DIAGNOSEN HÄUFIGER NACH CORONA-ERKRANKUNG

Corona-Patienten bekommen einer Datenanalyse zufolge Monate nach ihrer Infektion häufiger eine Diagnose für bestimmte physische und psychische…

31. Oktober 2021

Lebenserwartung

MÄNNER VERZEICHNEN 2020 HÖCHSTE STERBLICHKEIT SEIT ZWEITEM WELTKRIEG

Die Lebenserwartung in den westlichen Ländern Europas sowie den USA und Chile ging als Folge der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 erstmals seit dem…

30. Oktober 2021

EMA

ZULASSUNGSEMPFEHLUNG UNTERM WEIHNACHTSBAUM?

Für unter Zwölfjährige gibt es bislang von der EMA keine Zulassungsempfehlung für eine Corona-Impfung. Das könnte sich bald ändern, denn die Behörde…

25. Oktober 2021

Impfzertifikat

GEFÄLSCHTER IMPFPASS – WAS TUN?

In den letzten Wochen berichten Apotheken in Deutschland über immer mehr gefälschte Impfausweise. Wie gelangen die Betrüger an die Dokumente und wie…

21. Oktober 2021

Impfquote

„DIGITALE ANWENDUNGEN WIE DER ELEKTRONISCHE IMPFPASS MÜSSEN EINFACH FLUPPEN“

Dass Impfungen der Weg aus der Pandemie sind, ist unter Medizinern unbestritten. Doch wie will man die Menschen erreichen? Fachleute setzen dabei auf…

10. Oktober 2021

Impfquote

MEHR GEIMPFT ALS GEDACHT?

Die Impfungen gegen das Coronavirus gehen seit Wochen nur noch langsam voran. Nun zeigt eine frische Schätzung, dass bereits mehr Menschen geschützt…

05. Oktober 2021

Europäischer Depressionstag

„JEDE UND JEDER KANN WIEDER GESUND WERDEN“

Die Pandemie mit ihren Lockdowns war für uns alle nicht einfach – Menschen mit Depressionen hat sie mit ihren psychischen Folgen aber besonders hart…

Frage des Monats

Woran denken Sie bei dem Wort "Vorweihnachtszeit"?
×